Veggie | Haferflocken | Mandeln | Banane

Ich esse eigentlich kein Frühstück, aber an anstrengenden Tagen brauche ich doch etwas, bevor ich mittags erst etwas esse. Immer nur jeden morgen Haferflocken oder ein Brot langweilen mich schnell. Ich habe daher immer mal wieder etwas Neues ausprobiert: Frühstücksbowls, Frühstücksmuffins oder Smoothiebowls. Und das Rezept, dass ich nun für dich habe, kannst du Sonntags für die gesamte Woche vorbereiten. Entweder kann man es pur essen oder mit Müsli zusammen. Dazu schmeckt auch frisches Obst. Einfach ein guter Start in den Tag. Es ist übrigens ohne Mehl.

Du brauchst

  • 3 Bananen
  • 140g Xylit
  • 200g gemahlene Mandeln
  • 500g Speisequark
  • 3 Eier
  • 1 fl. Butter-Vanille-Aroma
  • 2 gehäufte EL Schokotropfen aus Zartbitterschokolade

Du kannst auch die Schokotropfen weglassen, falls du auf den Zucker darin verzichten möchtest.

Alle Zutaten mit einem Handrührgerät mit einander vermengen.

Eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen.

Die Masse in die Auflaufform geben.

Im Ofen bei 180 Grad 20 Minuten backen.

Ich habe es dann aus dem Ofen genommen. Nach dem Abkühlen habe ich daraus Stücke geschnitten und in Butterbrotdosen aufbewahrt.

Guten Appetit.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert