Herbstliche Kürbissuppe

Vor zwei Wochen war ich das erste mal auf dem Krewelshof und dort lag ein Kürbis mit knapp 1000kg Gewicht – WOW!! Dieser Kürbis ist riesig! Ich habe mich aber für einen kleineren Hokkaidokürbis entschieden der auch in einen Topf passt. Diesen habe ich beim Hochhäuser in Sankt Augustin gekauft, unserem lokalen Bauern. Dazu frische Zucchini und Kartoffeln und fast fertig ist die (vegane) herbstliche Kürbissuppe.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_64d6

Ihr benötigt folgende Lebensmittel

  • 1 kleinen Hokkaido
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl
  • Prise Cayennepfeffer
  • Prise Muskatnuss

Kartoffeln schälen, diese, die Zucchini, die Zwiebel und den Hokkaido in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Olivenöl in einem Topf anbraten. Mit ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser aufgießen und köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Muskatnuss würzen und abschmecken. Zuletzt noch ein Bund Petersilie hineinschneiden und probieren. Wenn die Würzung  passt dann könnt ihr die herbstliche Kürbissuppe servieren!

Ihr könnt die Suppe auch püriert servieren. Für alle Nicht-Veganer mit einem Klecks Creme Fraîche. Ist auch lecker!

Guten Appetit!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6456

One Comment

  1. Es wurde auch Zeit, dass die Kürbisse wieder erscheinen. Jetzt gibt es erstmal ganz viel aus/mit Kürbis. Hier das ist eine leckere Suppe. So wie sie sein muss um den Gaumen zu erfreuen. LG Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert