Blogger Frühstück im Kameha Grand Bonn

Das Kameha Grand gibt es nun schon seit 2009 auf der rechtsrheinischen Seite von Bonn in Beuel. Das Hotel ist ein absolutes Highlight in Bonn. Auf dem Gelände stand früher eine Zementfabrik und mittlerweile haben sich hier einige namenswerte Unternehmen angesiedelt. Im kulinarischen Bereich gibt es die Rohmühle, Der Pate, ein Restaurant auf dem Konrad-Zuse-Platz und natürlich auch das Kameha Grand das kulinarisch auch einiges bietet. Neben der Brasserie Next Level gibt es auch Yunico mit einem Michelin Stern, die Rheinalm und die Stage Bar direkt am Haupteingang des Hotels.

IMG_5522

Zum Blogger Frühstück in der Brasserie Next Level des Hotels hat uns die liebenswerte Julia eingeladen. Sie ist Senior Manager of Events, Media & Sponsoring im Kameha und kümmert sich unter anderem auch um Blogger Relations.
Das Hotel stellt sich selber unter dem Motto „Lifestyle, Design & Außergewöhnliches“ vor. Das Hotel liegt direkt am Rhein mit Sicht auf die Bonner Rheinaue und in das Siebengebirge. Leider war es uns heute, wegen des doch recht kalten und regnerischen Wetters, nicht möglich auf der Terrasse zu frühstücken, aber das wird nachgeholt.

IMG_5513

Die Brasserie Next Level ist stylisch, chic und modern. Vor allem die Fensterfront erhellt den Raum ungemein. Das großartige Frühstücksbüffet ist ein richtiger Augenschmaus. Es gibt eine Vielfalt an frischen und gesunden Produkten, wie Bircher Müsli, frisches Obst und Joghurt. Dazu dann noch einen frisch gepressten Orangensaft oder den hauseigenen Saft mit Orange, Himbeere und Kokosnuss – mein heutiges Frühstückshighlight.
Dazu gibt es aller Art von Aufschnitt, allerdings nichts Besonders, da es der 0-8-15 Aufschnitt ist. Neben warmen Beilagen, wie u.a. Speck, Rührei und Würstchen gab es auch zahlreiche süße Verführungen. Natürlich auch gefüllte Peperoni, Oliven, Lachs und aufgeschnittenes Gemüse wie Paprika, Tomaten und Gurken. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob Veganer oder Vegetarier.

IMG_5517

Frühstück gibt es täglich von 06:30 bis 10:30 Uhr. Da erst für 10 Uhr eingeladen wurde, was ich gar nicht schlimm fand, konnte ich mal etwas länger als sonst schlafen, war das Frühstücksbüffet schon etwas leer gegessen. Für anspruchsvolle Leute könnte dies ein negativer Punkt sein, für mich war es okay, da ich eh nicht so viel esse und noch alles da war, was ich gerne mag.
Ich habe schon oft in Hotels gefrühstückt. Der Service war freundlich und kam regelmäßig vorbei und brachte leckeren Milchkaffee. Natürlich überzeugen einen schon das Aussehen der Brasserie und ein Blick über das Büffet. Meine Ansprüche waren noch nie hoch und deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit dem Essen und dem Angebot. Natürlich würde ich hier gerne einmal den Lunch ausprobieren um zu erfahren ob die Lebensmittel alle frisch zubereitet werden.

IMG_5518

Mit dabei war noch Jana vom Blog MissBonn(e)Bonn(e). Auf ihrem Blog findet ihr alles rundum Beauty, Lifestyle, Fashion, Travel und Ausgehtipps. Jana schreibt seit über drei Jahren an ihrem Blog und kann sich ein Leben ohne bloggen nicht mehr vorstellen. Mittlerweile hat sie einen Sohn und lebt mit Freund und Kind zusammen. Sie reist gerne, hat einen stylischen Geschmack und ist total sympathisch. Wir haben mit Julia übers Bloggen, über die hohen Bonner Mietpreise, über den nächsten Urlaub und über Kooperationen gesprochen.
Da es mein erstes-Mal-Blogger-Frühstück und natürlich auch das erste Mal Kameha war, hatte ich hohe Erwartungen die jedoch erfüllt wurden.  Ich habe schon oft schlecht gefrühstückt in Bonn, aber das Angebot in der Brasserie Next Level hat mich überzeugt. Das Kameha ist wahnsinnig schön und beeindruckend eingerichtet und es ist auch von innen ein imposantes Gebäude. Hier lässt es sich genießen und entspannen.

Auf meiner To-Do-Liste steht nun ein weiterer Besuch ganz oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert