Karlottas in Bad Honnef

Es ist Wochenende und was kann man besseres tun, als sich mit einer lieben Freundin oder einem lieben Freund zu treffen? Oder man hat Geburtstag, so wie Chez Kim-Joëlle und möchte leckeren Geburtstagskuchen essen. Das kann man am besten im Karlottas in Bad Honnef.

SAMSUNG CSC

Das nächste Gastposting kommt von Jana. Jana habe ich beim Blogger Frühstück im Kameha Grand Hotel in Bonn kennen und schätzen gelernt. Sie ist jung, sieht blendend aus und hat einen kleinen Sohn. Sie schreibt den Blog Miss Bonn(e)Bonn(e). Hier geht es um BeautyLifesytle, Fashion und Travel und natürlich um ein bisschen Food. Also genau mein Geschmack! Auf Anfrage ob sie Lust und Zeit hätte mein Blog-Geburtstagsspecial zu begleiten, war sie sofort mit dabei. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Sie nimmt euch mit ins Karlottas und teilt mit euch ein paar schöne Lifestyle und Food Momente. Aber lest selbst:

Geburtstagskuchen samt Geschenken in Bad Honnef

SAMSUNG CSC

Happy Birthday lieber Blog!

Ich freue mich, dass ich Teil der Gästeschar sein darf und verraten darf, wo ich unbedingt mal ein großes Stück Geburtstagkuchen essen würde. Und nicht nur das. Ein tolles Geschenk kann man sich dort auch gleich kaufen, denn einer meiner neuen Lieblingsorte ist nicht nur ein Kaffee- und Kuchenparadies sondern auch ein Shop mit vielen schönen Dingen für Zuhause oder eben zu Verschenken. 

SAMSUNG CSC

Das Karlottas in Bad Honnef ist genau deshalb eine kleine Reise wert. Aus einer alten Apotheke hat sich Charlotte einen Traum gezaubert und ihr eigenes Café eröffnet. Und das ist gar nicht mal so klein. Ein schöner großer Gastbereich im Inneren und eine sonnige Außenterrasse lassen viel Platz für schöne Dates mit den Mädels oder der ganzen Familie. 

SAMSUNG CSC

Und dann kann man es sich gutgehen lassen. Bei all den heissen und kalten Kaffeespezialitäten – der Milchkaffee ist wirklich lecker und wird in einer tollen Tasse serviert- , Softdrinks, bei frisch gebackenem Kuchen, den ein Konditor täglich selbst für das Karlottas backt, oder kleinen Snacks, wie Suppen oder Brote. Frühstück wird leider noch nicht angeboten, dafür hat das Karlottas jedoch bis in die Abendstunden geöffnet, so dass man es sich in der kleinen Lounge auf der Terrasse auch wunderbar mit einem Glas Wein gemütlich machen kann. 

SAMSUNG CSC

Tolle Geschenke

Und jedes Mal, wenn man durch den Gastraum wandert, um noch einmal einen Blick auf die Kuchenauswahl zu werfen… dann kommt man vorbei an all den wunderschönen Dingen, die es zu kaufen gibt. Tolle Dinge, die den Esstisch aufwerten, wie schöne Tassen oder Servietten, Paperstraws,… kuschelige Decken oder Gemütliches für den Balkon. Es gibt einen bunten Tisch der Marke Rice, es gibt außergewöhnliche Teemischungen in wunderschönen Dosen von Tafelgut. Und es gibt Karlottas Lieblingskaffee, mit dem auch all die Kaffeespezialitäten gemacht werden. Der kommt aus der ältesten Kaffeerösterei Kölns, Schamong

SAMSUNG CSC

Das Karlottas, ein schöner Ort, den man doch wunderbar mit einem Spaziergang zur Insel Grafenwerth verbinden kann. 

Karlottas Kaffee & Lieblingskram

Markt 10, 53604 Bad Honnef

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag
Dienstag bis Sonntag 11-21 Uhr

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Danke Jana, das du dieses tolle Posting mit uns geteilt hast! Ich glaube das muss ich auch ganz schnell hin, denn es sieht schwer gemütlich aus und diese vielen kleinen Accessoires sind absolut etwas für mich *neugierig*!

Ihr Lieben, vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

IMG_8608

 

One Comment

  1. Hallo liebe Kim,

    wie schön, meinen Tipp jetzt hier „schwarz auf weiß“ zu lesen 🙂 Schön, dass ich mit dabei sein darf!

    Und danke für die besonders nette Einleitung ;)))))

    Hab eine tolle Woche
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert