Homemade Peach Ice-tea

MG_1803Ich hatte euch hier vor ein paar Wochen meine Top-3 Teesorten vorgestellt und heute möchte ich auf einen weiteren leckeren Tee aufmerksam machen.
Es handelt sich hierbei um einen Schwarzentee mit Pfirsisch Geschmack von terre d’Oc. Ich habe ihn letzten Sommer in einem Lädchen in Paris gekauft und bin richtig begeistert von dem Geschmack, der Fruchtigkeit und dem leckeren und wundervollen Geruch nach Pfirsischen. Also genau richtig als sommerlich, gekühltes Getränk.

,,A delicate fruity-flavoured black tea, with a slight tang of sun-kissed vineyard peaches in a Mediterranean garden for a refreshing and appetizing break!” by terre d’Oc

Heute habe ich daraus meinen eigenen, leckeren Icetea gemacht.
Dazu habe ich einen Liter Wasser aufgekocht, einen Teelöffel des leckeren Tees etwa 10 Minuten ziehen lassen, 4 TL Zucker und ein paar Minz-Blätter hinzugefügt und für zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt. Mit Eiswürfeln und einem spritzer Zitrone kann man ihn am Besten genießen.

Eckdaten
Sorte: Schwarzer Tee mit pfirsisch Geschmack
Zusammensetzung: 94% Schwarztee, 6% Pfirsisch
Hersteller: terre d’Oc
hergestellt in: Frankreich
Preis: 9,95€
Füllmenge: 100 g
…und: Bio!

…mmmmhhhhhh! Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.