Byebye 2016 – hello 2017

Erst einmal wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr, viel Glück, Liebe, Gesundheit und gute Freunde. Um das Jahr 2016 so richtig zu verabschieden habe ich mir überlegt ein kleines 2016-Review zu schreiben. Es ist das erste Jahresreview was ich schreibe, aber ich würde gerne diese vielen tollen Bilder, die ich 2016 gemacht habe, noch einmal mit euch teilen. Beim durchstöbern von Instagram habe ich viele Bilder aus 2016 gefunden die ich besonders hübsch und bunt finde.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9a7

Mein Jahr 2016 hat in Paris auf einer privaten Hausparty mit Champagner und einer Silvesterrakete (in Paris ist Feuerwerk verboten) begonnen. Am zweiten Januar gönnte ich mir ein Abendessen im Lazare, dem Restaurant von Eric Frechon, einem Sternekoch aus Frankreich. Es war ein wunderbares Essen, mit tollen Lebensmitteln, hoher Kochkunst und leckeren Getränken. Im Januar gab es dann noch das erste #Cookingforfriends mit Hartmut, dem Blogger von Falkkochblog, dem ich zu seinem Foodblog verholfen habe und noch ein paar andere Fotos vom ersten Obst und Gemüse bei Mango, dem kleinen Gemüsehändler in Poppelsdorf.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2153

Anfang Februar zauberte ich ein kleines Abendessen für meine Eltern und meinen Freund. In dieser Zeit entstand das Rezept zum Weltenbummler – einem Burger mit Tomatensalsa (typisch spanisch), Rucola (typisch italienisch), Guacamole (typisch mexikanisch) und Coleslaw (typisch amerikanisch). Mitte Februar gab es dann den 400. Instagram-Follwer für Chez Kim-Joëlle und ich habe die Ambiente in Frankfurt am Main besucht und viele neue Eindrücke und Ideen mit nach hause genommen. Ende Februar war in für ein paar Tage in Hamburg: Essen in der Bullerei und shoppen im Schanzenviertel. Danach gab es dann noch ein Wochenende in den Niederlanden und ein Tag in Maastricht.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2eeb

Um mich im März auf den Frühling vorzubereiten gab es einige Smoothies und viele Kochtage. Dementsprechend gab es viele neue Rezepte und Smoothies auf dem Blog. Ein neues Supefood ist in dieser Zeit sogar bei mir eingezogen: Kale aka Grünkohl. Den meisten wohl bekannt von Grünkohl mit Kartoffeln, Speck und Würstchen. Bekannt auf meinem Blog als Kale Smoothie.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_22c1

Der Dauerbrenner im April: Guacamole. Darf auf keiner Party von mir fehlen. Am besten schmeckt es frisch und selbstgemacht, mit Tomate, Zwiebeln, Chili, Knoblauch und einem Spritzer Limette. Besser geht es einfach nicht! Neben Guacamole gab es viel Obst, viele Smoothies und die Eierlikörtorte – auch ein Must-have! Süß und Sonne gab es viel im April! Im April war ich auch auf dem Presseevent zu den Biohelden von Penny und Rewe – hier habe ich viele Eindrücke gesammelt, lustig aussehendes Obst und Gemüse gesehen und andere Foodblogger aus Köln getroffen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1759

Der Mai ist mir der liebste Monat. Erste warme Sonnenstrahlen und 2016 sogar zwei Wochen Urlaub auf Ischia. Ischia ist meine Freiheit und mein Paradies – schon seit Kind auf. Viele gut und schöne Erinnerungen habe ich an die kleine Insel im Mittelmeer vor Neapel. Wir haben hier viel gegessen, viel Wein getrunken, die Thermalquellen genutzt, sind mit einem Motorboot um die Insel gefahren, haben Delphine gesehen und unsere Freiheit genossen. Hier kamen die Sommergefühle hoch!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3ebf

Welcome Summer im Juni: Mehr Power, Frucht und bunt gehr gar nicht als mit dem Sommertraum. In diesem Smoothie ist der geballte Sommerstart zu schmecken. Erdbeeren, Kirschen, Wassermelone, Orange und Passionsfrucht – mehr geht echt nicht! Im Juni gab es dann noch diverse Risottosessions, die ersten Zucchiniblüten im eigenem Garten, Eis, Cocktails, das köstliche Abendessen im Forsthaus Telegraph, Himbeeren aus dem eigenen Garten und Grillabende mit Freunden.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4801

Mir fiel es echt schwer mich im Juli für ein Bild zu entscheiden. In diesem Monate habe ich viel Obst gepflückt, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren aus dem eigenen Garten. Ich habe das erste Mal eine Galette gebacken, die ersten Tomaten im Garten wurden rot, meine Abendschwimmchen habe ich in der Bruchertalsperre genossen und ich habe mich durch das Eis vom Eislabor geschlemmt – dies war ein Event für Blogger aus Bonn.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5827

Und schwubbdiwubb sind wir schon im August: Schützenfest in Meinerzhagen, erste geerntete Zucchinis, Gemüsegarlette, Tarte au chocolat und Lieblingsfrüchte.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5d5f

Im September stand der dreijährige Bloggeburtstag von Chez Kim-Joëlle absolut im Vordergrund und mein Trip nach Amsterdam und nach Niedersachsen. In diesem Monat bin ich viel rum gekommen, habe viel gesehen und mich inspirieren lassen. Amsterdam war wie immer wunderbar, entspannend und gut um sich fallen zu lassen. Ich habe viel gegessen, bin viel spaziert und habe sogar Hella von Advance your Style wiedergetroffen. Herrlich!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6297

Im Oktober war ich erst ein paar Tage im Hochsauerland, danach ein Wochenende mit Julia in Ludwigsburg bei der Food Blogger Hocketse. Der Oktober steht für mich für Herbst, Äpfel und für große Obst- und Gemüseeinkäufe. Ich will es mir gut gehen lassen und mich gesund ernähren UND die ersten Suppen ziehen wieder ein.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_66df

Im November zieht die Besinnlichkeit ein. Um mich fit zu halten gab es wieder vermehrt Smoothies aus frischem Obst und Gemüse oder aus Himbeeren, Orangen und Kokosnussraspeln. Man bereitet sich mental auf den Dezember vor, nimmt an diversen Weihnachtsfeiern teil und hat so gut wie keine Zeit zu bloggen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6941

Der Dezember fing mit einem Besuch im GOP Varieté Theater Bonn an, danach feierte ich meinen Geburtstag am Nikolaustag, es ging für mich ein Wochenende ins Sauerland und als Vorbereitung auf die vielen Süßigkeiten und die Weihnachtsgans gab es viel frischen Salat. Achja, mittlerweile habe ich bei Instagram die 600 Follower-Marke erreicht *yippieh*. Leider hat es mich zum Ende hin noch mal so richtig erwischt, über Weihnachten und Silvester lag ich mit Grippe im Bett. Aus diesem Grund habt ihr zum Jahresende auch nichts von mir gelesen bzw. gehört. I’m sorry!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b23

So, das waren ja mal eine menge Infos zum Jahr 2016 und am Ende gibt es noch einmal ein Bild vom Abendessen im Lazare von Anfang des Jahres in Paris (konnte ich euch einfach nicht vorenthalten). Jetzt stellt ihr euch sicherlich die Frage was es alles bei Chez Kim-Joëlle in 2017 gibt, nicht wahr? Diese Woche geht es für mich erst mal nach Amsterdam, im Februar nach Den Haag, im März nach Rostock, im April an die Nordsee, im Mai nach Ischia, die Sommermonate werde ich zuhause verbringen und im September geht es nach Norditalien. Was genau ich Ende des Jahres mache, weiß ich noch nicht. Ich werde euch Anfang dieses Jahres ein paar neue Produkte und Start-Ups vorstellen und ich werde mich vermehrt wieder eigenen Rezepten widmen. Ich freue mich immer auf Feedback, Kritik, Wünsche, Ideen, auf Likes und neuen Followern auf Facebook, Instagram und Twitter.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3ab5

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4c0d

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4cdb

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_32d9

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4697

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert