Wochenmarkt Berlin, Markthalle 9

Samstag, 26. Juli 2014

Ich habe am Samstag mit drei Freunden den Wochenmarkt in der Halle Neun in Berlin besucht. Dieser hat immer Freitag und Samstag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet. Ich hatte die Erwartung dort ganz viel leckeres und frisches Obst und Gemüse erwerben zu können.

Erster Eindruck:
Vor der Halle saßen zwei alte Italiener auf zwei Plastikstühlen und unterhielten sich, es lief ein Hund herum und die Sonne schien. Ich habe mich direkt nach Italien versetzt gefühlt und habe die Zeit genossen.

Meine Erwartungen wurden auch in der Halle vollstens erfüllt, da es dort auch diverse Stände gab, an denen man Lebensmittel, Gebackenes und Kaltes probieren durfte, sowie sich ein ganzes drei Gänge Menü zum Mittag zusammen stellen konnte. Bei mir gab es dementsprechend dann eine italienische, frisch gebackene Pizza (wärmstens zu empfehlen), ein Stück Kuchen und ,,Homemade Limo“, mit frischem Zitronensaft und Minze.
Viel frisches Gemüse und Obst gab es natürlich auch, wunderschöne Blumen und viele Menschen, die ihre Stände mit Liebe erfüllt haben.
Auch für die veganer unter euch gab es einen Stand mit veganen Burgern!

Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch. Das Essen war wunderbar lecker, wir hatten viel Spaß und die Stimmung war perfekt! Es gab viel Gemüse und Obst, das man in keinem Supermarkt der Stadt einkaufen kann und es war viel Besonders dabei!

Impressionen vom Wochenmarkt:

MG_1844   MG_1845
MG_1848      MG_1861MG_1850
MG_1851
MG_1852 MG_1853
MG_1855 MG_1860

Markthalle Neun GmbH
Eisenbahnstraße 42
10997 Berlin

www.markthalleneun.de

Wochenmarkt: Freitag & Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.