Wiener Schnitzel im K/84

Okay, jetzt gab es schon einige Beiträge zum K/84 – aber es ist auch einfach so lecker dort und ich will die kulinarischen Erlebnisse einfach mit euch teilen.
Es ist schon einige Wochen her, das mein Freund und ich montags die Wiener Schnitzel gegessen haben. Ich bin ein absoluter Wiener Schnitzel Fan und weiß das Wiener Schnitzel nicht gleich Wiener Schnitzel ist. In vielen Restaurants wird kein Kalbfleisch verwendet sondern Schweinefleisch und dann heißt das „Schnitzel Wiener Art“. Als ich das Angebot von Pascha im K/84 entdeckt habe, fragte ich nach und natürlich macht er es mit Kalbfleisch. Wir durften schon beim Wein-Tasting mit Christian Nett die Schnitzel „in klein“ mit Kartoffelsalat probieren und haben uns dann fest vorgenommen auch mal zum Special am Montag dafür im Restaurant vorbeizuschauen.

IMG_6412

Eigentlich hatten wir nicht vor auch eine Vorspeise zu essen aber wir wurden überredet das innovative Sushi zu probieren. Eines war mit Fois Gras und Blutwurst, ein weiteres mit Tunfisch, Guacamole und Kartoffelchip und die dritte Variation gab es mit Ei und Bacon. WOW – davon hätte ich auch noch mehr essen können und ich hoffe sehr, dass es Pascha bald noch mal als Special auf der Tageskarte stehen hat. Sushi mit Fleisch ist eine klare Verbesserung zu “normalem” Sushi. Ich war sehr dankbar, dass uns der freundliche Service das Sushi näher gebracht hat und wir es bestellt haben.

IMG_6407

IMG_6408

Zur Hauptspeise gab es dann für uns beide natürlich das Wiener Schnitzel: Hauchdünn und knusprig, geschmacklich ein absoluter Hit, gut gewürzt. Es zerging einem förmlich auf der Zunge. Ich habe schon viele gegessen und selten war es so lecker. Mehr muss man dazu einfach nicht schreiben, selbst hingehen und probieren! Dazu gab es Röstzwiebel-Kartoffelpüree und Pfifferling-Spargel-Gemüse sowie ein Glas Rosé. Eine insgesamt runde Sache. Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne Wiener Schnitzel mag!

IMG_6413

Zum Dessert gab es was eisiges mit Mango, äußerlich ein Hingucker und geschmacklich erinnert es mich total an Sommer. Das war lecker!

IMG_6414

Insgesamt war es ein runder Abend mit einem absolut köstlichem Wiener Schnitzel. Ich als absoluter Fan dieses Gerichts kann es nur jedem ans Herzen legen dort an einem Montag Abend mal vorbei zu schauen. Also schaufelt euch morgen mal den Abend frei und besucht Pascha in seinem Restaurant in der Königstraße in Poppelsdorf. Lasst euch auf die Empfehlungen des Teams bezüglich Vorspeise und Nachspeise ein und genießt einen wundervollen und gemütlichen Abend – den kann ich euch nämlich garantieren!

IMG_6411

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.