Veggie | Paprika | Burrata | Tarte

Als mein Freund und ich das erste man in der Camargue waren, wurden wir mit dieser leckeren Tarte bekocht. Natürlich schmeckt das Gemüse in Südfrankreich noch besser als hier, aber wir können auch zuhause nicht mehr darauf verzichten und deshalb möchte ich das Rezept nun mit dir teilen. Das Rezept ist für eine Tarte.

Du brauchst

  • 4 große Paprika
  • 4 El Olivenöl
  • 1 Packung Mürbeteig (wenn du den Teig lieber selber backen möchtest, dann kannst du das gerne machen)
  • 1 Burrata
  • Salz & Pfeffer

Die Paprika im Ganzen in etwas Ölivenöl auf dem Backblech bei 200 Grad im Backofen garen, bis sich die Haut teilweise schon vom Fleisch löst. Das kann zwischen 20 und 30 Minuten dauern.

Die Paprika aus dem Ofen nehmen, entfernen, die Haut abziehen und in Streifen schneiden.

Die Paprika in eine Servierpfanne andünsten und den Mürbeteig ausrollen und darüber legen.

Den Rand etwas andrücken.

Im Ofen noch einmal für 15 bis 20 Minuten backen lassen.

Die Tarte aus dem Ofen nehmen und auf ein Holzbrett stürzen.

Burata auf die Tarte legen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bon appétit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert