Spritziger Cocktail mit Zitrone

Vor Ostern hatten wir schöne 26 Grad. Ein früher Sommer – aber auch angenehm, dass in solchen Zeiten die Sonne viel scheint und uns wärmt. Bei warmen Temperaturen ist viel Alkohol nicht gut, daher habe ich jetzt einen spritzig-leichten Cocktail für euch – natürlich mit Gin – auf den müsst ihr dabei natürlich nicht verzichten.

Ihr benötigt folgende Zutaten für einen Cocktail

  • 4cl Zitronensirup
  • 2cl Erdbeergin
  • Sprudelwasser
  • Stück Ingwer
  • Eiswürfel

Ich habe meine Erdbeergin selbst hergestellt. Dafür habe ich einfach frische Erdbeeren ein paar Tage in Gin eingelegt, bis diese sowohl die Farbe als auch den Geschmack an den Gin angegeben haben. Am besten nehmt ihr dafür aromatische Erdbeeren. Füllt in ein Glas ein paar Eiswürfel, 4cl Zitronensirup (auch den habe ich selbst gemacht: 12 Zitronen auspressen, mit 4EL braunen Zucker in 500ml Wasser für 15-20 Minuten köcheln lassen, in Gläser abfüllen und kalt stellen), je nach Geschmack 2 bis 4cl Erdbeergin, Stück Ingwer und füllt dies mit Sprudelwasser auf.

Cheers!

English Version

You need

2cl lemonsirup / 2cl strawberrygin / soda / piece of ginger / icecubes

I had a homemade gin. Therefore I took some strawberries and inlaid them in the gin for some days. For the cocktail: Take a glass with some ice cubes, use 4cl lemon sirup (I took here a homemade, too), 2 – 4cl strawberrygin, a piece of ginger and fill it up with soda. The cocktail ist very tangly and very good for hot summer (or spring) days.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.