Pizzi Cato

Seit Ende Mai gibt es das Pizzi Cato in Sankt Augustin, direkt am Huma. Ich habe vorher kaum Zeit im Huma verbracht, vielleicht kurz mal beim Frisör reingeschaut und in dringenden Notfällen mal dort was geshoppt bin ja eher so der Innenstadt-Fan (z.B. Bonn).  Aber nun gibt es hier diesen tollen Italiener und was soll ich sagen, wir waren jetzt in vier Wochen schon drei Mal dort essen. Wie ihr wisst, verbringe ich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub in Italien und habe selten so gut italienisch gegessen. Vor allem die Bolognese ist mein absoluter Favorit!

IMG_1591

Das Pizzi Cato liegt direkt am/im Huma. Mit großer Terrasse draußen mit Tischen und Loungemöbeln ist es echt gemütlich und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Im Inneren erwartet euch ein großer heller Raum mit vielen schönen Accessoires, Olivenbäumen und schönen Tischen. Auch mit vielen Personen könnte man hier wunderbar essen gehen, denn die Tische sind groß. Ein absoluter Hingucker!

IMG_1593

Bei unseren drei Besuchen gab es vor allem eines: Pasta! Die Bolognese ist wirklich der Hit – einfach authentisch und lecker. Man isst etwas, schließt die Augen und dann fehlt eigentlich nur noch das Meeresrauschen. Die  Amatriciana ist ebenfalls super und schmeckt nicht wie beim 0-8-15 Italiener. Was mir besonders gefällt: Das Essen ist bodenständig ohne das ganze Chichi, einfach konzentriert auf das Eigentliche und auch so wie Italien nunmal ist.

IMG_1592

Natürlich habe ich auch die Pizza getestet. Der Boden ist hauchdünn und die Zutaten sind frisch. Für eine Buffalina schon mal ein guter Anfang, vielleicht würden mir noch ein paar frische Tomaten und noch ein paar Basilikumblättchen mehr fehlen. Aber den Boden habt ihr raus – eben auch typisch italienisch! Kommen wir zum Dessert: Das Tiramisu ist hausgemacht und ist eben wieder ohne viel Chichi – einfach lecker. Vielleicht fehlt mir noch etwas der Pepp (vielleicht etwas mehr Amaretto?) aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau! Der Service ist freundlich und zuvorkommend, beim ersten Besuch merkte man noch etwas, dass sie noch nicht lange dabei sind aber beim letzten Besuch war alles super!

IMG_2528 2

Ich bin happy darüber das wir endlich wieder etwas im Stadtzentrum haben vor allem so etwas Gemütliches und Leckeres. Wir sind gerne hier und werden auf jeden Fall noch den ein oder anderen unserer Freunde hier hin schleppen. Es ist eine gute Mischung aus einem modernen Restaurants und einer italienischen Trattoria.

IMG_1596

Natürlich findet ihr das Restaurant sowohl auf Instagram als auch auf Facebook. Geht doch dort mal essen und berichtet mir von eurem Besuch hier auf dem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.