Pie me Café

Das Soulfood schlecht hin! Seit Anfang März gibt das Pie me Café in Bonn Endenich. Vorher kannte man die Australian Pies vom Pie me Foodtruck. Das erste Mal, das wir einen Pie gegessen haben war auf der Landpartie der Burg Adendorf letztes Jahr im Mai. Den Food Truck gibt es aber schon seit drei Jahren. Seit dem begegnete uns der Foodtruck unter anderem auf dem Street Lovers Food Festival in Bad Godesberg wo wir zuletzt im März einen Australian Pie genossen haben. Nun haben wir es aber auch nach Endenich geschafft und haben uns das Café vor Ort einmal angeschaut und noch viel wichtiger: Soulfood genossen!

1ea2dd3f-4f5e-40ca-bbda-306cbffc291b Kopie

Was ist das Besondere an den Aussie Pies? Erstens das Gareth (Inhaber des Cafés) Australier ist, wenn jemand weiß wie es gemacht wird, dann er. Authentisches Food eben. Und es ist etwas was es in Bonn vorher noch nicht gab – endlich eine Alternative zu den Burgern dieser Stadt. Wir haben beide jeweils einen typischen Aussie Meat Pie gegessen: Mit Pulled Pork und den Classy Beef. Dazu Kartoffelpüree (ein absoluter Traum), frischer Salat und Apple Coleslaw. Einfach Mega! Einfach Soulfood!

14c31c73-4172-44a1-ac10-6700277928f1 Kopie

In Bonn ist es jetzt mehr als nur ein Fastfood: Das gemütliche Bistro lädt zum Verweilen ein. Bei einem australischen Glas Wein lässt sich der Aussie Pie richtig gut genießen. Sowohl das Konzept wie auch das Preis-Leistungs-Verhältnis machen einfach nur Spaß und sind absolut cool. Und wichtig für Allergiker: Es wird auf alles geachtet! Zum Dessert gab es einen apple raspbeery Crumble mit Vanilleeis und Sahne. Ein Träumten! Das Café hat Montags bis Freitags von 11 bis 22 Uhr und am Wochenende von 09 bis 22 Uhr auf. Ihr findet das Bistro in der Frongasse 32 in Bonn Endenich.

c99e6d60-66d3-425b-8dcb-548e1895a19e Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert