NETT Summer

Ich freue mich sehr, dass das Weingut Nett mit von der Partie ist. Einer meiner ersten Anlaufstellen wenn es um Wein geht. Ich liebe die Rieslings und den Rosé R. Letztes Jahr, auf dem Weg in den Süden, haben wir dort noch mal, persönlich vor Ort, Wein geholt – für den Urlaub. Das war eine grandiose Idee und an einem See Mitten in der Schweiz schmeckte dieser noch besser. Ich freue mich also sehr, dass sie auch bei der Blogübernahme dabei sind. Hier kommt nun das Nett-Summer-Rezept.

IMG_4822

Rezept für 4 Personen

Melonensalat mit Garnelen

  • 1 kg kernlose Wassermelone, in Teilen ersetzbar durch Gallia- oder Cantaloupe-Melone oder auch mal Gurke
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Currypulver (je nach Geschmack scharf oder mild)
  • Salz, Pfeffer
  • 1 kg Garnelen
  • ½ frische Knoblauchknolle

Zubereitung:

Reichlich NETT-Wein einkühlen – es passt von Aromatrauben bis Rosé eine Menge zu diesem sommerlich leichten Gericht!

Melonen würfeln und mit Essig, Öl und Gewürzen anmachen und abschmecken.

Die Garnelen zusammen mit den angedrückten Knoblauchzehen und Olivenöl anbraten. Knolbauch fein hacken mit der doppelten Menge Öl verrühren, damit die Garnelen  marinieren und auf den Grill legen.

IMG_4502-Kopie

Ihr findet das Weingut sowohl auf Facebook als auch auf Instagram – schaut mal vorbei und lasst ein Herzchen da!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.