Madame Monsieur in Bonn

Madame Monsieur liegt direkt am Römperlatz in Bonn. Es ist eine typisch-französische Boulangerie und Pâtisserie.  Die Atmosphäre ist einfach, geschmackvoll und französisch. Der Raum ist groß und hell, einfach aber gemütlich eingerichtet. Dazu chice Vintage Fliesen, Metrofliesen, Holz und Marmor – grau und weiß mit orangenen Farbtupfern. Sehr stylisch.

682c31e1-46c9-4e9a-a08a-db12f30619db

Wir waren zum Frühstück hier. Haben sowohl das Monsieur als auch das Madame genommen, dazu gab es sehr guten Kaffee, leckeren Tee und frisch gepressten Orangensaft. Ich finde das sollte auf gar keinen Fall bei einem guten Frühstück fehlen. In der Luft hängt ein Duft von frischen Baguettes, dazu die französischen Süßigkeiten in der Auslage. Da hat man direkt das Gefühl man wäre mitten in Paris.

f69141af-d968-4b3a-9b1d-28f2fe9a443e

Es gibt französische Produkte (Schokoladencreme und Lavendelhonig, u.v.m.). Das Frühstück ist lecker – wir haben die richtige Wahl getroffen. Der Service ist super freundlich und man wird gezwungen noch ein paar französische Sätze zu lernen – sehr sympathisch! Alles ist mit Liebe gemacht und dekoriert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde sofort wieder hingehen. Und weil ich Eclairs liebe gab es auch noch zwei zum takeaway für zuhause. Himmlisch – endlich ein französisch-süßer Traum in Bonn. Achja, Lunch gibt es dort auch, habe ich aber noch nicht getestet.

092b2d0a-5cb1-4ab8-adaf-2d1acf18f36f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.