Landpartie Burg Adendorf: 3 Food Tipps

Wie jedes Jahr findet am verlängerten Wochenende an Christi Himmelfahrt die Landpartie auf der Burg Adendorf statt. Wie die Jahre zuvor, steigt die Vorfreude auf die anstehende Landpartie-Saison auf der Burg. Rund um die Burg gibt es einen Burggarten, wo Aussteller ihre aktuellen Kollektionen rund um Kleidung, Food, Pflanzen und Wohnassecoirs präsentieren. Der Burggarten ist dekoriert mit vielen schönen Blumen, Brunnen und idyllischen Akzenten. Auch 2015 und 2017 habe ich bereits von diesem Event berichtet. Dieses Jahr hat sich bei mir aber eher alles ums Thema Food gedreht.

SAM_1015 Kopie

SAM_1017 Kopie

Pie me 
aus Bonn

Das Pie Me gehört Gareth, kommt aus Australien und ist wegen der Liebe in Bonn gelandet. Gareth haben wir bei Pascha Pourians erstem Kochevent in der Oumami Kochschule kennengelernt. Das er nun einen Food Truck hat, haben wir auch erst heute erfahren, da wir ihn dort gesehen haben. Lustig! So oder so, Gareth hin oder her, wollte mein Freund umbedingt einen Pie essen und kaufte sich den Chili con carne Pie. Ich habe ausgesetzt, da ich später noch einen Burger testen wollte. Das Chili con Carne schmeckte sehr lecker und aromatisch, typisch nach Kreuzkümmel, leicht pikant und saftig. Der Salat war frisch mit gutem Dressing, Kartoffelpüree war gut und luftig mit leckerem Aroma, die gerösteten Zwiebeln passten sehr gut dazu und passte außergewöhnlich gut zu Chili con Carne. Der selbstgemachte Ketchup war ein Hit!

SAM_1019 Kopie

SAM_1022 Kopie

L & D Event Catering 
aus Köln

Vom Event Caterer gab es mehrere Stände, unter anderem eine Street Food Burger Bude. Hier war nun ich am Zug: Es gab den Black Beef Burger mit BBQ Sauce, Zwiebeln und grünen Jalapeños. Als Beilage die Süßkartoffelpommes mit Petersilie, Käse und Cocktailsauce. Die Süßkartoffelpommes waren lecker, frisch und total saftig. Habe die Sauce daher gar nicht gebraucht, war auch so ziemlich gut. Der Burger, mit dem schwarzen Bun ist ein ziemlicher Hingucker und sieht nicht nur chic aus, schmeckte sogar sehr lecker. Das Beef war super saftig und mit den Jalapeños scharf – echt top. Hat mir sehr gut gefallen!

IMG_1330 Kopie

N’ice Pop
aus Friesland

Hier findet man handmade Eis am Stiel mit coolen Sorten. Wir hatten Erdbeere-Zitrone und Himbeere-Lillet. Auch dieses Jahr wieder mega lecker und eine echte Empfehlung! Der Natürliche Geschmack, ohne künstliche Zusatzstoffe, aromatische Früchte und coole Kombinationen (z.B. Erdbeer-Basilikum, oder Erdbeer-Roter Pfeffer) und dann auch noch saisonal. Mein Highlight: Jedes Jahr muss es ein Eis am Stiel geben!

Hier kommen nun noch mehr Blumen, Autos und andere coole Ideen von der Landpartie:

Chices Auto

IMG_1313 Kopie

Cooler Flaschenhalter

IMG_1320 Kopie

Blümchen im Flügel

IMG_1334 Kopie

Italienische Tomaten

IMG_1318 Kopie

Rosen-Fan

IMG_1335 Kopie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert