Landpartie auf der Burg Adendorf

14. bis 17. Mai 2015

Wie jedes Jahr findet am verlängerten Wochenende an Christi Himmelfahrt die Landpartie auf der Burg Adendorf statt. Wie die Jahre zuvor, steigt die Vorfreude auf die anstehende Landpartie-Saison auf der Burg.

Dieses Jahr habe ich ,,Ehrenkarten“ von Stefan Theel von Raab Kracher geschenkt bekommen und habe mich noch mehr auf den Start gefreut. Wie jedes Jahr fahren wir am Vatertag ohne die Männer dorthin und lassen es uns gut gehen.

Rund um die Burg gibt es einen Burggarten, wo Aussteller ihre aktuellen Kollektionen rund um Kleidung, Food, Pflanzen und Wohnassecoirs präsentieren. Der Burggarten ist dekoriert mit vielen schönen Blumen, Brunnen und idyllischen Reizen. _MG_4735

Fast zu Beginn unseren Rundgangs habe ich Fried Flamingo kennen lernen dürfen, eine kleine Patisserie in der Bonner Innenstadt. Mit dabei hatte sie eine Kollektion leckerer und bunter Macarons, in allen Farben und Geschmacksversionen.

Fried Flamingo
Food by design
Stockenstraße 12
53113 Bonn

www.firedflamingo.de

Natürlich war es mir ein persönliches Anliegen auch meinen Gastgeber Stefan Theel und das Unternehmen Raab Kracher zu besuchen. Wie im letzten Jahr konnte eine angenehme
_MG_4721Poollandschaft genossen werden, bunte Äpfel und Kirschen als Dekofaktor und stylisch angeordnete Gartenassecoirs.

Raab Karcher Baustoffe
Heinrich-Böll-Ring 21
53119 Bonn
www.raabkarcher.de

Wie auch im letzten Jahr habe ich Mirko Otjen aus Oldenburg getroffen, der mit seinem außergewöhnlichen und sehr stylischen Stand wieder auf der Landpartie vertreten war. Schlichtheit
_MG_4739 und Eleganz treffen sich hier, gepaart mit farbenfrohen Blüten und ist eine wahre Freude die Arbeit des Blumensylisten zu beobachten.

Blumen am Theater
Mirko Otjen
Gaststraße 14
26122 Oldenburg

Das tolle an der Landpartie ist natürlich das viele verschiedene Bereiche vertreten werden und
natürlich das nicht nur Menschen von weit fern kommen sondern auch Regionale Aussteller zur Landpartie eingeladen werden. So auch Caroline von Carol Lines aus Bonn Bad Godesberg. Caroline ist Diplom Modedesignerin und gereichter die Stadt mit tollen und stylischen Ideen und Kleidern. Auf ihrem Stand bei der Landpartie ist immer viel los, chice Klamotten für alle Frauen, die es mögen bunt zu tragen und Statements zu setzen.

Carol Lines
Caroline Schaefer
Theodor-Heuss-Straße 11
53117 Bonn Bad Godesberg
www.carol-lines.de

_MG_4750Letztes Jahr habe ich mir den Santa Fee Chili Dip bei Feuer&Glas gekauft und war von dem Produkt einfach nur begeistert. Zu meiner Überraschung gab es den Dip dieses Jahr wieder zu kaufen und das Sortiment von Feuer&Glas hat sich so vergrößert, dass ich mir auch noch eine Tomato-Olive-Bread Backmischung im WeckGlas gekauft habe, dass ich zum nächsten Grillen backen und probieren werde.

Feuer&Glas OHG
Sandkaut 10
56355 Nastätten

www.feuerundglas.de

Das waren meine Highlights von der Landpartie. Das Wetter war sehr gut und leider wurde es dadurch auch irgendwann sehr, sehr voll. Das hatte zur Folge, dass die Lust bei uns schnell verschwand und wir schon nach einigen Stunden das Gelände verließen, wobei wir schon bei der Anreise knapp zwei Stunden im Stau standen. Natürlich ist es für die Veranstalter absolut klasse, solch eine breite Menschenmasse anzusprechen, allerdings verliert das Event schnell an Exklusivität. Das besondere Flair der letzten Jahre kam dieses Jahr nicht auf!

Weitere Impressionen von der Landpartie

_MG_4755 _MG_4754 _MG_4753 _MG_4745 _MG_4740 _MG_4729

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert