La Cevi in Frankfurt am Main

Letztens waren mein Freund und ich in Frankfurt und waren verabredet mit Petra und Jörg Leroy von der Kochschule Leroy, Juan Danilo, DER peruanische Koch aus Köln, der gerade sein neues Kochbuch veröffentlicht hat und seiner Freundin zum Essen im La Cevi.

IMG_2888

Das La Cevi ist ein peruanisches Restaurant, dass kreative und authentische Speisen zubereitet. Da ich selber noch nie peruanisch gegessen habe, zumindest nicht bewusst, aber ich mich mega auf den Abend, auf die anderen und natürlich auf das Essen gefreut und hatte ich krasse Erwartungen.

IMG_2877

Vorweg: Die Erwartungen wurden vollends erfüllt. Das La Cevi ist absolut einen Besuch wert. Durch die erfahrenen Köche Jörg und Juan wurde kreuz und quer durch die Karte bestellt und wie Antipasti (gibt es auch ein peruanisches Wort dafür?) miteinander geteilt.

IMG_2896

Vom Gruß aus der Küche, über die Cocktails (die Pisco Sour sind wohl mega), dem Wein und dem fantastischen Essen war alles super. Die Speisen sind angerichtet wie kleine Kunstwerke, mit Liebe zubereitet, super frische Zutaten, viel Fisch und alles extrem intensiv im Geschmack.

IMG_2874

IMG_2878

So wurde der laue Sommerabend mitten in Frankfurt zu einem absoluten Highlight im Juni und einer kleinen kulinarischen Reise durch Peru. Besonders bekannt ist das La Cevi für die Ceviche, was man dem Namen wohl auch schon ablesen kann, die wir natürlich auch gegessen haben. Sowohl der Chef als auch der Service waren an dem Abend super drauf.

IMG_2895

Es war ein rundum genialer Abend und meine Geschmacksnerven wurden gefordert – im absolut positiven Sinn. Esst dort auf jeden Fall wenn ihr das nächste Mal in Frankfurt seid – es lohnt sich! Aber ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

IMG_2886

IMG_2887

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.