Kris & Chris

Eigentlich ist es ein totales no go, dass es noch keinen Beitrag von Kris & Chris auf meinem Blog gibt, dabei ist es aktuell DAS Restaurant in Bonn in dem ich am liebsten Essen gehe. Während Corona haben mein Freund und ich uns fast jede Woche ein Gericht dort “to go” mit nach hause genommen, im Sommer waren wir auch vor Ort essen. Das Bistro ist Mitten in Endenich zu finden, man kann es nicht verfehlen. Ich liebe das Essen von den beiden: Nicht nur das sie penible auf meine Allergien achten (großes Danke schön dafür), nein, dass Essen ist auch mega lecker. Endlich gibt es Gerichte, aus Fernost, die mein Gaumen auch mal schmecken darf. Ich bin total happy! Umso mehr freue ich mich, dass sie hier auch am Start sind und einen Gastbeitrag, anlässlich des 10. Bloggeburtstages, besteuern.

By Kris & Chris

Liebe Kim-Joelle,
 
wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag.
Seit Tag 1 begleitest Du “Kris & Chris” nun schon, die Gespräche mit Dir motivieren und spornen uns immer wieder an. Vielen Dank für Deine Gedanken, Deinen Input und Dein Vertrauen.
Mit “Kris & Chris Bistronomie” haben wir in Bonn-Endenich im Februar 2021 ein Restaurant, das eine kleine Karte mit Gerichten aus verschiedenen Ecken der Welt – zubereitet aus regionalen Zutaten – bietet.
Wir, Christian und Kristina, haben die letzten Jahre in verschiedenen Restaurants & Hotels auf der Welt gearbeitet und wollen die Geschmackserlebnisse dieser Länder nach dem Motto “Heimat für Weltenbummler” nach Bonn bringen.
 
Du hast uns gefragt, was für uns ein perfektes Menü ausmacht.
Vielleicht starten wir erstmal mit der Frage, was für uns ein perfektes Gericht ausmacht. Wenn wir Gerichte konzipieren, überlegen wir immer wieder über das Zusammenspiel der Geschmacksrichtungen nach, so dass eine Harmonie von Salz, Säure, Süß, Bitter, Umami hergestellt wird. Essentiell für uns ist aber auch, dass verschiedene Texturen eine Spannung erzeugen zwischen frischen, knusprigen und weichen Elementen. Perfekt wird ein Gericht, wenn es dann auch noch auf emotionaler Ebene etwas in einem anrührt.
 
Ein perfektes Menü entführt uns für einen kleinen Moment aus dem Alltag und lässt uns gedanklich und emotional reisen. Wir möchten mit unseren Menüs Geschichten erzählen und Menschen mit auf Reisen nehmen.
Um ein Menü wirklich bis zum letzten Bissen genießen zu können, ist auch die Portionsgröße für uns wichtig, der letzte Löffel des Desserts soll noch ein Genuss und das i-Tüpfelchen des Menüs sein.
Auf meinem Instagram-Account könnt ihr nun einen 25 Euro Gutschein von Kris & Chris gewinnen! Schaut unbedingt vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.