Kochkurs im OUMAMI Kochstudio von Pascha Pourian

Donnerstag, 30. Juni 2015
Pascha habe ich Anfang des Jahres das erste Mal in Düsseldorf getroffen, ein weiteres Mal erst vor Kurzem auf dem Street Food Weekend in Bonn am Basecamp. Dort haben wir dieses total leckere Beef
_MG_5681Tataki gegessen. Vorher schon haben wir uns zu dem Kochkurs am 30. Juni bei ihm angemeldet.
Unter dem Motto ,,Oldies but Goldies“ trafen wir uns um 19 Uhr bei ihm im Kochstudio in Tannenbusch mit seinen engsten Freunden, darunter viele Köche, wie der ersten Stern in Bonn Herr Schlösser und dem Besitzer des Cafés der Bundeskunsthalle in Bonn- netter Typ! Die Location befindet sich im Keller und hat dennoch Fenster, besitzt eine chice Ausstattung, gute Geräte und ist insgesamt sehr ansprechend. Supportet wurde der Abend vom Weingut KLUMPP – von denen mir der Rosé Cuvée von 2014 unglaublich gut geschmeckt hat, ein absolut köstlicher, sommerlicher und leichter Wein, ich wollte das Glas den ganzen Abend nicht mehr her geben! Sie stellen Weine mit viel Energie, Leidenschaft und Liebe her mit 45 Jahre alten Reben – und ich finde das schmeckt man!
Das Motto ,,Oldies but Goldies“ beherbergte die ganzen Rezepte, die man kennt aber selten selbst
IMG_5638macht, von der Hochzeitssuppe zum Lachstatar über Roastbeef, Rindertartar und Hummer-Cocktail und vieles mehr – natürlich nicht zu vergessen die leckere Bayrische Creme mit der Weißwein-Himbeersauce zum Abschluss.
Hier hatte ich das erste Mal die ultimative Chance einen Hummer zu zerteilen und aus zunehmen, natürlich unter bester Anleitung von Pascha. Das ganze Essen, die Rezepte und die guten Anleitungen regen zum Nachkochen an, besonders für ein Buffet – vielleicht kommt ja die nächste Grillparty bald!
Die Grundlage der Hochzeitssuppe hat Pascha bereits vorgekocht, sodass wir nur noch das Gemüse
IMG_5660machen mussten. Selten habe ich so eine geschmacksvolle Suppe gegessen und der Geruch war einfach fantastisch.
Das Roastbeef kam aus dem Ofen, wo es mehrere Stunden zugebracht hatte – mit dem Kartoffelgratin ein besonders leckerer Gaumenschmaus – und ein perfekter herzhafter Abschluss des Abends. Danach gab es erst die Bayrische Creme mit der Weißwein-Himbeersauce (Weißwein natürlich von KLUMPP) und abschließend schwarze Nüsse, selbstgemacht von Pascha, Nüsse aus seinem Garten, Feigensenf und Käse.
 Pascha ist ein absolut geduldiger und freundlicher Kochlehrer, amüsiert sich gerne mit anderen und hat einen guten Humor!
 Insgesamt war es ein absolut runder Abend, begleitet von der Kochprominenz Bonns und den tollen und total lieben Freunden von Pascha. Dazu diese edlen Weine von KLUMPP – die in mir ein absolutes Sommerfeeling hervorgerufen haben – kombiniert mit dem Essen ein schöner runder und amüsanter Abend. Ich habe vieles gelernt, dass ich mir vorher nie zugetraut habe – der erste Kochkurs mit so vielen neuen Eindrücken – danke Pascha!
Weitere Impressionen des Abends:
IMG_5672   IMG_5650  IMG_5665  IMG_5674  IMG_5642
Eckdaten Kochkurs
Pascha Pourian
OUMAMI Kochstudio
Fraunhofer Straße 5
53121 Bonn
Eckdaten der Weine
Weingut KLUMPP
Heidelberger Straße 100
76646 Bruchsal/Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert