K/84 – sommerliches Dinner

Spontan – einmal im Monat – wenn uns danach ist, gehen mein Freund und ich essen im K/84. Es ist mittlerweile unser absolutes Lieblingsrestaurant und Weindealer geworden. Zum Flair gehört nicht nur das super leckere, handgemachte und fantastische Essen sondern auch, dass ich mich da absolut Aufgehoben und wohl fühle. Es ist als würde man bei Freunden essen. Die Atmosphäre ist entspannt und freundschaftlich. Ich möchte es nicht mehr missen.

SAM_9611 Kopie

Klar, ich als Foodbloggerin müsste eigentlich die Motivation haben, so viele Restaurants und Bistros wie nur geht in Bonn und Umgebung zu testen – aber nichts da (!) – ich gehe gerne da hin wo ich bisher gut gegessen habe und wo mir die Atmosphäre einfach gefällt UND natürlich wo das Preis-Leistungs-verhältnis einfach stimmt. Das K/84 ist so ein Restaurant für mich.

SAM_9612 Kopie

Es gibt übrigens eine neue Karte mit alt-bewährtem und spannenden neuen Gerichten – wobei mein Freund bemerkte, dass er das Tatar viel besser findet als früher. Es hat sich also für uns wieder absolut gelohnt. Mein Freund entschied sich für ein 3-Gänge-Menü und ich für zwei Gänge mit Wein. Natürlich mit Dessert für uns beide (ohne geht auch einfach nicht).

SAM_9613 Kopie

Ich liebe den Caesar Salat im K/84 – einfach mal ganz anders aber unglaublich lecker – da könnte ich mich reinlegen und wenn ich jetzt schon daran denke, freue ich mich schon auf das nächste Mal!

SAM_9614 Kopie

“Kim, ist es okay für dich, wenn ich diesmal etwas bestelle, was du ggf. nicht essen darfst?” Klar! Ich darf einiges nicht essen, das K/84 weiß genau was nicht und achtet penibel darauf. Trotz meiner bekannten Allergien, fragen sie jedes Mal noch nach, das nervt nicht, vielmehr fühle ich mich dadurch sicherer und das Team bestimmt auch.

SAM_9615 Kopie

Mein kulinarisches Highlight des Abends (natürlich neben dem Salat) war das Kalbssteak mit Fois Gras und Trüffel. YUMMY! Ich will mehr davon! Im Juni gehen wir auf jeden Fall wieder ins K/84 essen – einmal im Monat muss eben sein!

SAM_9617 Kopie

SAM_9618 Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert