Himbeer-Joghurt-Eis

WOW, ist das warm da draußen. Eine Abkühlung kommt mir da genau richtig und ohne geht es auch einfach nicht. Deshalb gab es letzte Woche das Himbeere-Joghurt-Eis. Es ist schnell vorbereitet und schmeckt wunderschön sommerlich. Probiert’s!

IMG_7907

Ihr benötigt folgende Lebensmittel

  • 250g frische Himbeeren
  • 50g Johannisbeeren
  • 1 Vanilleschote
  • 300g Naturjoghurt
  • 100ml Sahne
  • 2 1/2 EL Zucker

Die Himbeeren und Johannisbeeren im Mixer pürieren, durch ein feines Sieb passieren, damit die Kerne heraus gefiltert werden. Die Masse mit Naturjoghurt, Sahne und Zucker vermengen und das Mark einer Vanilleschote hinzugeben und gut miteinander verrühren. Die Flüssigkeit in die Eismaschine geben, warten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (10 bis 15 Minuten) und genießen!

Bon appétit!

IMG_7920 Kopie

 

 

3 Comments

  1. Wenn ich keine Eismaschine habe, nehme ich gerne gefrorene Beeren und mixe sie zusammen mit Sahne und den anderen Zutaten. Das Ganze ist dann kein “echtes” Eis, ist aber sehr schnell gemacht und für den sofortigen Verzehr meistens lecker genug.

  2. Ach, Kim, Du glückliche Besitzerin einer Eismaschine. Möchte ich auch haben. Bei dem Wetter, wenn es schön warm ist braucht man eigentlich keinen Backofen sondern nur die Eismaschine. LG Hartmut

  3. Chez Kim-Joëlle

    Für diejenigen die es etwas cremiger mögen: einfach doppelt Sahne und die Hälfte vom Joghurt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert