Herbstanfang im K/84

Am 22. September war der kallendarische Herbstanfang. Nun ist das schon ein paar Tage her. Bisher sieht man die ersten roten, gelben und bunten Blätter an den Bäumen. Es ist schon bitterkalt draußen, Schal, dicke Jacke und Mütze sollte man nicht mehr zuhause im Schrank lassen. Als wir zum Herbstanfang im K/84 waren, war es noch gar nicht so herbstlich draußen, deshalb teile ich unser Abendessen im K/84 auch erst jetzt mit euch.

“Mit Freunden bei Freunden”

Die fleißigen Leser unter euch wissen ja schon, wie sehr ich das K/84 mag und wie gerne ich hier her komme um richtig lecker Essen zu gehen. Ich mag Pascha, jung, frech und ein leidenschaftlicher Koch und die Crew hinter Herd und vorne im Service habe ich auch schon fest in mein Herz geschlossen. Bei euch ist es familiär und ich fühle mich aufgehoben!

“Region steht über Geschmack steht über Preis”

Zum Herbstanfang gönnten wir uns eine kleine Vorspeise aus Bergkäse, Schinken, Salami, noch warmes Brot und Olivenöl. Dazu gab es für mich ein Glas Weißwein. Zum Hauptgang nahmen wir die Tagesempfehlung: Ein Gericht für zwei. Es gab Stubenküken gefüllt mit Trüffel und mit Pfifferling-Kohlrabi-Ragout, Kartoffeln und einer zauberhaften Sauce. Es war so lecker und die Portion war genau richtig!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_62ae

Zum Dessert kann ich es ja absolut nicht lassen, mir die Crème brûlée zu bestellen und für meinen Freund gab es den Cheescake. Zum krönenden Abschluss und weil wir beide Eis so lieben gab es für uns jeder noch zwei Kugeln Sorbet. Es war kein langes Intermezzo aber es ist auch mal schön einen Ort zu kennen, wo das Essen so köstlich ist, man spontan vorbeischauen und es sich so richtig gut gehen lassen kann.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_62b8

Pascha bietet auch dieses Jahr noch einige Events an, neben dem Soirée Nr. 7 mit Markus Klumpp (top Wein, solltet ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen) gibt es übermorgen Abend auch folgendes Event: Weinabend Feudi di San Gregorio vs. Ohne Filter (die live-Band). Buchen könnt ihr übrigens über die Webseite des K/84.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_62b6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.