Her mit den Limos!

Bock auf Park mit Freunden nur keine Idee für eine coole, hippe Limo? Ich habe da ein paar Tipps für euch – egal ob fruchtig, mild, außergewöhnlich, mit oder ohne Koffein: Ich begab mich für euch in den Limo-Himmel und habe mich durch 5 verschiedene Getränke probiert. Perfekt für Park, Partys oder einfach nur einem gemütlichen Beisammensein mit Freunden im Garten.

SAM_9475

Cucumis habe ich einfach im world wide web entdeckt. Als ich gelesen habe, das es eine Limo mit Gurke und eine andere mit Lavendel gibt, musste ich zugreifen. Natürlich gibt es auch eine dritte mit Kamille, aber die anderen beiden Geschmacksrichtungen wollte ich umbedingt mal ausprobieren, denn ich finde sie sehr besonders. Cucumis kommt aus Hamburg, ich nehme mal an, dass es auch ein Start-Up ist, erfährt man dies nicht auf der Homepage – nicht schlimm denn jetzt geht es ja um die Limo!

Cucumis – The sophisticated lavender 

SAM_9476

Lavendel habe ich bisher mal als Sirup probiert und war schon sehr überrascht von dem guten Geschmack. Auch das kann ich jetzt über die Limo sagen. Frischer Duft und leichter, süßlicher Geschmack nach Lavendel. Ganz mild und nicht zu aufgesetzt, sodass man nicht wirklich das Gefühl hat, dass man auf Lavendel kaut. Laut Hersteller ist es das erste Erfrischungsgetränk auf Lavendelbasis. Es ist nachhaltig produziert und in Deutschland abgefüllt. Natürlich ist die Limo vegan und zusätzlich mit Bergamotte verfeinert. Sie ist pur genießbar aber schmeckt auch in Kombination mit Sekt oder bietet eine super Alternative als Aperitif für Nicht-Alkohol-Trinker. Ich bin überzeugt, schmeckt mir und werde ich auch jeden Fall beim nächsten Parkbesuch mitnehmen.

Cucumis – The sophisticated Cucumber

SAM_9477

Oh je, eine Limo mit Gurke. Nach dem ich die Flasche öffnete und mir das Glas einschüttete, kroch mir der leichte Duft von Gurke in die Nase. Ich glaube einfach, dass ich noch etwas Gurke-geschädigt bin von meiner Saft-Fasten-Kur und den vielen grünen Säften mit Gurke. Macht aber nichts, habe es trotzdem probiert: Auch hier ist der Geschmack ganz mild. Die Limo ist ebenfalls vegan, erste Limo auf Gurkensaftbasis und mit Basilikum verfeinert. Passt perfekt zu Cocktails oder Longdrinks. Pur trifft sie nicht ganz meinen Geschmack, im Cocktail würde ich sie aber gerne noch einmal probieren!

SAM_9462

Die drei Verdächtigen hier habe ich im Onlineshop von Foodist entdeckt und gekauft. Einerseits sprachen mich die Logos an aber natürlich auch das was drin ist!

John Lemon – Yerbata – Limonade mit Yerba Mate und Granatapfel

SAM_9469

Yay! Eine Limo mit Granatapfel. Ich liebe Granatapfel. Meinen ersten frisch-gepressten Granatapfelsaft habe ich in den Gassen von Jerusalem getrunken und seid dem in mein kulinarisches Herz geschlossen. Die Limo ist vegan, glutenfrei, ohne Konservierungsstoffe und natürlich trüb. Sie hat einen deutlichen Geschmack nach Mate aber nicht ansatzweise so herb wie bei Club Mate. Das liegt vermutlich an der fruchtigen Note. Den typischen Granatapfelgeschmack schmecke ich nicht heraus, dennoch schmeckt mir die Limo (vor allem beim Abgang) echt gut, vermutlich schmecke ich hier noch am meisten Granatapfel heraus. Achja, die Limo hat Koffein und bringt dir sicherlich den richtigen Kick!

Naturefrisk – Rhabarber 

SAM_9465

Hier kommt eine Bio-Limo um die Ecke. Neben Granatapfel liebe ich auch Rhabarber, vor allem in Limos. Also führte kein Weg daran vorbei, dass ich diese nicht teste. Der Geschmack ist mild-süßlich und gar nicht so intensiv wie ich es erwartet hätte, dennoch total lecker. Die Limo ist mit Rohrzucker gesüßt aber absolut nicht aufdringlich. Die Kohlensäure ist sehr dezent, für meinen Geschmack hätte es sicherlich etwas mehr kick haben können, dennoch eine gute Limo!

Selo – Coffee Fruit 

SAM_9466

Jetzt bin ich gespannt. Die Selo Coffee Fruit ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Das Getränke wird aus der Kaffeekirsche hergestellt und besitzt aus diesem Grund natürliches (nicht künstlichen) Koffein. Die Kaffeekirschen (der Kern ist die Kaffeebohne) werden in Panama ökologisch hergestellt und zu diesem wie auch anderen koffeinhaltigen Limos weiterverarbeitet. Verfeinert ist das ganze mit Orangen- und Zitronensaft. Und tatsächlich, eine Flasche enthält genauso viel Koffein wie ein Espresso. Wenn ich an der Limo rieche, steigt mir ein ganz dezenter Duft von Kaffee in die Nase. Der Geschmack ist interessant aber nicht schlecht, ganz frisch und lecker, etwas herb im Abgang. Da ich keinen Kaffee trinke, mir aber oft der Kick am Tag fehlt, ist diese Limo eine echte Alternative für mich und vielleicht ja auch für die Kaffee-Junkies da draußen! Lecker!

Es gibt also viele Alkohol-freie, köstliche und hippe Getränke mit denen es sich in der Sonne, an einem Nachmittag mit Freunden ganz gut aushalten lässt! Was ist eure Liebslings-Limo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert