Gin Basil Smash

Mein Rezept zur Basilikum Limonade habe ich schon im Sommer 2018 mit euch geteilt. Jetzt kombiniere ich die Limo mit Gin – einfach lecker und frisch. Ein richtiges Sommergetränk und perfekt für die anstehenden 18 Grad am Wochenende.

Für 4 Gläser benötigt ihr

  • 1 EL Zucker
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • Saft einer Limette
  • Saft einer Zitrone
  • 200ml Wasser
  • Eiswürfel
  • 4cl Gin pro Glas
  • Tonic
  • Stück Ingwer
  • Limettenzesten

In einem Standmixer die Basilikumblätter, das Wasser, Zucker, Saft von Limette und Zitrone, Stück Ingwer und eine Hand voll Eiswürfel im Mixer pürieren. Die “Eismasse” durch ein feines Sieb passieren. Die Flüssigkeit umbedingt auffangen. Den Rest habe ich als Eiswürfel eingefroren – so kann man das noch mal für einen anderen Cocktail verwenden. Zeige ich euch die Tage. In den Gläsern ein paar Eiswürfel füllen, mit Gin, Tonic und der Basilikumlimo auffüllen. Für den Geschmack gibt es noch Limettenzesten oben drauf.

Cheers!

Englis Version

For 4 glasses you need

1 tablespoon of sugar
1 bunch of fresh basil
Juice of a lime
Juice of a lemon
200ml water
Ice cubes
4cl gin per glass
tonic
Piece of ginger
Lime zest

Puree the basil leaves, the water, sugar, lime and lemon juice, a piece of ginger and a handful of ice cubes in a blender. Pass the “ice mass” through a fine sieve. Make sure to catch the liquid. I frozen the rest as ice cubes – so you can use that again for another cocktail. I’ll show you that. Fill a few ice cubes in the glasses, fill up with gin, tonic and the basil soda. For the taste there are lime zest on top.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.