Gasthaus zur Rose im Sauerland

Das Gasthaus zur Rose liegt Mitten in Meinerzhagen direkt am Kirchplatz. Es ist eine Stamm”kneipe” für viele Meinerzhagener. Auch ich bin ab und an dort, zum Mittagstisch beim Schützenfest (dort sind wir dann immer an zwei Tagen in Folge) und regelmäßig zur Familienweihnachtsfeier.

20181208_195852

Auf Bestellung gibt es spanische Spezialitäten wie Paella oder eben ganz bürgerliche Gerichte wie Schnitzel oder Matjes. Das Essen ist lecker und bodenständig, es schmeckt einfach, auch ohne viel Chichi. Die Portionen sind relativ groß, das ist man als Nicht-Sauerländer häufig nicht gewöhnt. Der Service ist freundlich und hilfsbereit und ziemlich bemüht, auch wenn es häufig stressig wird.

20181208_195645

Die Atmosphäre ist gemütlich-urig – eben ein typisches Gasthaus. Wir verbringen dort gerne Zeit und haben dort schon viele schöne Abende im Kreise der Liebsten verbracht. Nach einem schönen Wandertag im Sauerland lohnt es sich dort einzukehren. Besucht es!

20181208_195930

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert