Frühstücksmüsli

Was esst ihr zum Frühstück? Ernährt ihr euch gesund oder könnt ihr nicht ohne euer Nutellabrot? Wie startet ihr in den Tag? Ich versuche mir gerade das Müsli zum Frühstück anzueignen, wobei “Müsli” auch übertrieben ist – ich esse Haferflocken, Mandeln und versuche es mit Früchten und anderen Toppings zu kombinieren. Hier mein Frühstücksrezept.

IMG_1398 Kopie

Ihr benötigt folgende Zutaten

  • 150g Joghurt, Quark und Milch
  • 15g (gefrorene) Himbeeren oder frische Erdbeeren
  • 15 bis 20g Haferflocken (fein)
  • 20g Mandeln (mit Schale)
  • 10g Kokosnussraspeln
  • wahlweise 120g Apfelkompott

Kombiniert die Zutaten z.B. wie auf dem Bild. Ich esse jetzt neuerdings mein Müsli mit Apfelkompott und es schmeckt noch besser und ist eine super Alternative (oder zusätzlich) zu den anderen Früchten.

IMG_1491 Kopie

Ich bin gespannt – kommentiert gerne mal, was ihr esst – ich bin gespannt und freue mich über jeden Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert