Eine Hommage an Toms Liebling

Toms Liebling ist auch mein Liebling.

IMG_5795

Das Gericht Toms Liebling ist Teil der Speisekarte des Restaurants von Pascha Pourian dem K/84 in Bonn Poppelsdorf. Schon seit ein paar Monaten bin ich immer mal wieder im K/84, ob zu einer Weinverköstigung oder einfach mal so um mit Freunden richtig gut essen zu gehen. Das K/84 ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Bonn, denn so gut habe ich selten gegessen. Natürlich hat das Essen seinen Preis aber der ist absolut berechtigt. Am liebsten esse ich Toms Liebling. Es sind zwei dünne Filetsteaks, die immer perfekt gegart und super zart sind, dazu gibt es Oumami Butter und man kann zwei Beilagen zwischen Vieren auswählen. Ich esse dazu immer gerne das Gemüse, natürlich saisonal und den Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln. Richtig lecker sind aber auch die hausgemachten Fritten mit Trüffelmayonaise.

IMG_5796

Ich fühle mich wohl im K/84. Der Umgang ist familiär aber professionell. Das Essen ist immer köstlich, das darf und kann ich sagen weil ich schon so häufig dort war. Achja, die Crème Brûlée und die vielen Sorbets und Eissorten sind ebenfalls der absolute Hit. Wenn wir mit Freunden hier sind, essen wir die Speisekarte rauf und runter und es gab noch nie etwas was nicht geschmeckt hat. Es ist einfach sensationell. Bis zum nächsten Mal – dann testen wir auch mal das Wiener Schnitzel und das Pulled Pork!

IMG_5797

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.