Bonnette

Es gibt ein neues Restaurant in Bonn Endenich – das musste ich direkt mal testen. Ich war vor zwei Wochen dort, an einem Samstag und habe meinen Freund, meine Tante und ihren Lebensgefährten mitgenommen. Vier Gaumen schmecken mehr als einer. Das Bonnette liegt direkt neben dem Escape Rome und ist nicht zu verfehlen. Es ist ein mediterranes Restaurant mit einer kleinen aber feinen Karte. Wir essen, jetzt zu Corona-Zeiten, am liebsten draußen an der frischen Luft, sodass wir auch dort einen Tisch vorher telefonisch reserviert haben. Das war auch gut, denn es waren alle Tische besetzt und es kamen immer wieder “spontane” Gäste vorbei, die keinen Tisch im Außenbereich mehr bekommen haben.

Natürlich hat das Restaurant auch einen Innenbreich, allerdings müsste ihr noch was getan werden, denn es ist alles andere als gemütlich. Natürlich ist dies Geschmackssache und ihr wisst – ich bin ehrlich und schreibe es so, wie ich es empfunden habe. Aber draußen sitzt man ganz wunderbar unter Weinreben. Es ist ein schattiges und schönes Plätzchen zum verweilen. Und es kommt ja auch nicht auf die Deko an, sondern auf das Essen…

… und das war super lecker. Hier gibt es frische Zutaten mit ausgefallenen und leckeren Kombinationen. Es gibt ein paar vegetarische Gerichte und jeder Fleisch- und Fischesser kommt ihr ganz gewiss auf den Geschmack. Das Essen ist sehr frisch, gut gemacht (hier ist jemand in der Küche, der kochen kann) und sieht auch noch perfekt aus auf dem Teller. Da bekommt man direkt Lust auf mehr. Man kann sich hemmungslos durch die Karte probieren. Die Preise sind für meinen Geschmack etwas zu gering für so leckere Speisen. Es lohnt sich also allemal.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere jetzt Hunger bekommen hat. Ich kann euch das Bonnette wirklich von Herzen empfehlen und ich hoffe, dass ihr genau so gute Erfahrungen macht wie wir. Hier kann man sich gut mit Freunden oder der Familie treffen, ob vegetarisch oder mit Fleisch/Fisch – hier findet jeder etwas. Es gibt auch eine große Cocktailkarte. Auf Extrawünsche wird eingegangen – diese am besten bei der Reservierung kurz durchgeben. Das Personal ist super freundlich und war auch bei meinen Allergien extra vorsichtig – das hat mich sehr beruhigt. Auch der Koch kam das ein oder andere Mal an den Tisch um nach dem rechten zu schauen. Eine super Atmosphäre. Familiär, draußen ist es gemütlich und beim Essen stimmt alles.

Das Bonnette hat auch Instagram. Besucht sie doch hier mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.