Basilikum Limonade

Vor ein paar Wochen habe ich auf meinem Blog Basilikum Limonaden getestet. Jetzt hat mich aber viel mehr interessiert, wie das wohl schmeckt wenn man es selbst macht und ob es dann viel besser oder naja solala schmeckt. Tatsächlich aber war es so unfassbar lecker, dass wir nicht genug davon bekommen konnten. Da Gin schon leer, muss ich es umbedingt mal wann anders mit Gin probieren, das ist dann bestimmt das perfekte Sommergetränk 2018 – und so easy! Auch gut als Partybegleiter.

IMG_2314 2

Ihr benötigt folgende Zutaten

  • 2 EL Zucker
  • 1 Bund frischen Basilikum
  • Saft 3er Zitronen
  • 1 Limette
  • Eiswürfel
  • 1L Wasser

Im Mixer 200ml Wasser mit Bund Basilikum, Saft von 3 Zitronen und Zucker mixen. Durch ein feines Sieb passieren mit dem restlichen Wasser und den Eiswürfeln auffüllen. Eine Limette in Scheiben schneiden und dazu geben.

Genießt es!

IMG_2316

One Comment

  1. diealex

    Hallo,
    das haben wir gestern gleich mal ausprobiert und es passt vorzüglich zu Gin!
    Viele Grüße, die Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.