Ambiente 2015 in Frankfurt

15. Februar 2015 

Ich war Mitte Februar das erste Mal auf der Ambiente in Frankfurt, nach dem ich von Nina Blachut (siehe Bild oben) zur Vitamix-Presseparty eingeladen worden bin. Seit diesem Jahr dürfen auch Foodblogger den Presseausweis für diese Messe beantragen und können sich somit Zutritt zum gesamten Messegeländer verschaffen.

Vor allem hat mich alles zum Thema ,,Dining” interessiert, sodass ich mich auch hier ausschließlich bewegt habe. Da ich mit meinem gesamten Team angereist bin, konnten wir uns gut auf dem Messegelände verteilen und alle Bereiche abdecken.

Sebastian Copien _MG_2132_s

Sebastian Copien war einer der Köche die ich auf der Messe getroffen habe. An seinem Stand präsentierte er gerade eine Schokopraline mit Avocado-Mango-Dip. Er ist ein absolut sympathischer Koch und die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben. Wenn er sich nicht gerade auf der Messer rumtreibt, bietet er in München u.a. Bio-Kochkurse, Vegane Kurse und Ernährungstrainings an.

Sebastian Copien
Thalkirchnerstraße 80
80337 München
www.sebastian-copien.de

_MG_2133_s

Vitamix-Presseparty _MG_2157_s

 

Das offizielle Ende der Messe ist immer um 18 Uhr und dies ist dann der Start für die zahlreichen internen Partys auf dem Messegeländer bzw. an den verschiedenen Ständen. Vitamix haben auf der Presse-Party den neuen Vitamis S30 vorgestellt. Dazu gab es ein paar Ansprachen, kulinarische Köstlichkeiten und ein Live-mixing-Event zu dem ich ganz spontan von Tony Ciepiel  (rechts) und Scott Tennant  (links) eingeladen wurde.  Bei dem Live-Mixing-Event traten zwei Journalisten und ich gegeneinander um einen Vitamix S30 Blender an, jeder bekam ein Tablett mit Obst, Gemüse und Kräutern und hatte drei Minuten Zeit einen Smoothie daraus zu machen.

Mein Erfolgsrezept:_MG_2184_s 2

  • Apfelsaft
  • 1 Orange
  • 6 Ananasstückchen
  • Rosmarin
  • Chili
  • Thymian
  • Spinat
  • Saft einer halben Limette

Jeder Smoothie wurde von drei Köchen (zwei aus Amerika und einem aus Deutschland) probiert und bewertet. Umerwartender Weise hat jeder Smoothie 10 Punkt bekommen und jeder einen neuen Vitamix S30 Blender.  _MG_2187_s
Unter den Gästen war u.a. auch Klaus Velten, Koch aus Bonn und Inhaber des Kochateliers in Bonn, mit dem ich mich über die leckersten und besten Restaurants in Bonn ausgetauscht habe. Weiter habe ich ein nettes Gespräch mit Jodi Berg (links) geführt, sie ist President und chief executive officer des Unternehmens. Vor allem haben wir über ihre Arbeit im Unternehmen gesprochen, sowie über unsere Reisen und kulinarischen Werte.

Insgesamt war es ein runder Abend, mit unglaublich spontanen, netten und lustigen Leuten mit denen man egal ob auf deutsch oder englisch gute Gespräche führen konnte.

Ich freue mich schon auf die Ambiente 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.