Alter Schwede in Bonn

Endlich schaffe ich es, euch auch hier von meinem neuen Lieblingscafé in Bonn zu berichten: Das Café “Alter Schwede” in der Südstadt, direkt am Bundeskanzlerplatz im alten Wartesaal gibt es jetzt seit ein paar Monaten. Ich war schon häufig da, vor Corona saßen wir drinnen gemütlich und haben uns ein Frühstück gegönnt, während der verschärften Corona-Beschränkungen habe ich häufig, vor allem Donnerstags Mittagessen und Zimtschnecken geholt – jetzt kann man auch wieder draußen sitzen.

Nach meinem Roadtrip mit meinem Freund vor zwei Jahren in Schweden habe ich das Land lieben gelernt. Die Landschaft, die Mentalität, in den Stil und den Geschmack. Und das Essen war auch super. Umso schöner finde ich es, jetzt Schweden auch in Bonn zu haben. Und ich muss jetzt auch wirklich mal eine Hommage an diese Zimtschnecken schreiben, diese sind wirklich der Hammer und sogar in Schweden habe ich nicht so gute Zimtschnecken gegessen. Dazu einen Kaffee oder eine hausgemachte Limonade. Einfach eine runde Sache und so gut!

Zum Frühstück habe ich mir schon ein Smørrebrød, Rührei, frisch gepressten Orangensaft, Kaffee und Tee gegönnt. Die Smørrebrød sind hausgemacht, super frisch und sehr lecker. Es ist nicht das klassische Frühstück sondern etwas Besonderes. Zum Mittagessen habe ich mir schon häufiger die Köttbullar mit Kartoffelpüree und Rahmsauce mit Preiselbeerkompott geholt (während Corona à la to go). Diese waren so unfassbar lecker und es ist ein tolles Soulfood und natürlich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Gericht, dass wir alle von dem bekannten, schwedischen Möbelhaus kennen. Ich bitte euch, diese dort mal zu essen und vergesst euch nicht eine Zimtschnecke mitzunehmen, ihr werdet es bereuen, wenn ihr es nicht tut.

Ich mag den Alten Schweden sehr, alle sind immer gut drauf, super lieb und aufmerksam. Ich fühle mich dort immer wohl, das essen ist typisch schwedisch, zubereitet mit Liebe und Begeisterung. Danke das ihr so super leckere Zimtschnecken nach Bonn gebracht habt, dass ihr so leckeres Essen zubereitet. Ich bin gerne bei euch und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.