Frühlingskompott

Ich habe letztens von Julia leckeren Rhabarabersirup bekommen und nehme jeden Tag ein wenig Wasser mit Sirup mit. Einfach himmlisch! Aus diesem Grund hatte ich heute total Lust auf noch mehr Rhabarber. Da ich noch so viele Äpfel habe, dachte ich das ein leichtes Kompott genau das Richtig sei. Und das war es auch! Kompott geht also auch im Frühling, nicht nur im Herbst und Winter.

SAM_9053

Ihr benötigt folgende Zutaten

  • 4 Äpfel
  • 4 Stangen Rhabarber
  • 1 EL braunen Zucker
  • 1 Stange Vanille
  • 250ml Wasser
  • frisch gepresster Saft einer halben Zitrone

Äpfel und Rhabarber schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Obst mit dem braunen Zucker in einem Topf kurz erhitzen und mit Wasser und dem Zitronensaft ablöschen. Eine Vanilleschote hinzugeben, köcheln lassen um die Flüssigkeit etwas reduzieren. Je nach Wunsch und Geschmack das Obst noch zerstampfen.

Guten Appetit!

SAM_9051

SAM_9052

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert