Bonn Quickie #1

Ihr benötigt ein paar Geschenke oder habe einfach mal Lust auf etwas Gesundes? Ich benötigte und hatte Lust auf Beides. Dank Instagram entschloss ich mich für ein Frühstück bei Zucchini Bonn und später ein Mittagessen und Geschenke-Shoppen bei Delice Delikatessen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7221 Kopie

Zu erst gab es zwei Säfte für uns bei Zucchini in der Bonner Innenstadt, gelegen zwischen der Uni und dem Bonner Markt. Der orange Saft ist mit Möhre, Ingwer und Orange und der rötlich nennt sich “Guten morgen”. Lecker!!! Dazu aß mein Freund ein Gluten-freies Avocado Sandwich. Leider war die Auswahl für mich als Allergiker (Hülsenfrüchte, Nüsse, Sesam, Kerne, Kichererbsen, usw.) gleich Null, sodass ich ausschließlich beim Saft blieb und mich dann schon auf das Lunch freute.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_723f Kopie

Zurück zu den Säften: Diese wurden frisch zubereitet und es wurde auf Extrawünsche eingegangen. Laut meines Freundes war das Sandwich lecker und lag nicht schwer im Magen, also perfekt für ein leichtes Frühstück oder ein schnelles Mittagessen. Die Bedienung war cool und echt entspann und total freundlich. Es gibt viele Smoothies, Säfte, ein paar kalte Snacks und Kuchen. Hätte ich nicht so viele Allergien hätte ich mich echt dadurch essen können, schade das es keine allergenfreie Alternativen gibt. Vielleicht kommt das ja noch – ich würde mich freuen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722d Kopie

Danach ging es zum Geschenke-shoppen zu Delice Delikatessen. Da ich noch nicht satt war, gab es für mich einen Salat mit Ofenkartoffel und Quark und für meinen Freund (der immer essen kann) gab es eine Quich mit kleiner Salatbeilage. Das Zitronendressing, dass es zum Salat gab, hat mir anz wunderbar geschmeckt, mein Freund fand es etwas too much. Das Essen im Delice ist genau richtig für eine kurze Shoppingpause.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722b Kopie

Danach ging es ins Untergeschoss des Delice. Hier besorgte ich die Geschenke für diverse Geburtstage und kleine Mitbringsel für meine Freunde. Es gibt viele italienische Süßspeisen, Herzhaftes, Limos und Alkoholika. Auch Produkte, die ich bisher noch nicht kannte, sodass ich auch vieles zum Probieren mitgenommen habe. Es macht Spaß durch die Produkte zu stöbern und kreativ zu werden.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_723b Kopie

Also zwei neue Tipps von mir. Probiert mal beide aus und berichtet mir, wo ihr gerne in Bonn für ein Quickie hingeht. Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert