Zwischendurch im K/84

Ab und an gönnen wir uns doch noch einmal ein Abendessen im K/84 – auch mal unter der Woche. Im letzten Post über das K/84 habe ich euch ja schon einmal davon berichtet, wie gerne ich ins K/84 essen gehe. Hier gibt es immer was Neues, kulinarisch wird es nie langweilig – das Essen ohne Ausnahme, kreativ und außergewöhnlich. Zwischen abgefahrenem Zeug gibt es auch hier und da auch bodenständige Gerichte. Diese Woche, bevor mein Weisheitszahn gezogen wurde, gab es noch einmal ein kleines Festmahl. Für einen Dienstagabend war es gut ausgebucht, hätte ich vorher nicht reserviert wäre ich mir nicht sicher, ob wir noch einen Tisch bekommen hätten. Es gab:

Vorspeise
Vesperbrett

SAM_8600

Hauptgang
Klassik Köln & Steinpilzrisotto (von der Tageskarte)

SAM_8612

SAM_8609

Dessert
Tarte Tartin mit Himbeersorbet und Vanilleeis & Creme Brulee

Es gab eine Tageskarte mit viel Fisch und einem vegetarischen Gericht, zu dem ich mich entschied. Das Risotto schmeckte genau so wie Risotto schmecken muss: Schlotzig und aromatisch. Da kam die Vorfreude auf meinen Urlaub im Mai in Italien, wo es jeden dritten Tag ein Risotto gibt. Mein Freund wählte “Klassik Köln” mit Rindertartare, Reibekuchen und Gemüsechips. Mein Freund fand es sehr gut aber vermisste doch etwas die Sauce (es war irgendeine Art von Remoulade), die das K/84 auf der alten Karte dazu servierte. Schön ist es aber, dass die zahlreichen Zutaten einzeln auf dem Teller liegen, sodass man sich jede Gabel individuell gestalten kann.

SAM_8602

Da Pascha selber am Dienstagabend im Haus war, waren meine Allergien natürlich nicht bekannt (was  aber auch nicht sein muss!!!) aber auch der Souschef kam mit meiner Liste ohne Probleme aus. Bezüglich vorbereiteter Speisen von Pascha war er teilweise etwas unschlüssig, bereitete dann aber alles noch einmal frisch zu. Die Kellnerin wies auf längere Wartezeiten bezüglich des Steinpilzrisottos hin, jedoch haben wir diese gar nicht bemerkt – immerhin gab es ja auch eine Vorspeise. Problem gut gelöst!

SAM_8603

Wir waren also wieder sehr happy, dass wir uns spontan dazu entschieden noch einmal im K/84 essen zu gehen. Wir genießen die entspannte und gemütlich Atmosphäre sehr, fühlen uns wohl und können uns dann auch ganz gelassen auf die kulinarischen Reisen einlassen. Das Team wurde um  Menschen erweitert, die sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam sind UND das Essen war Spitzenklasse!

Wer Lust und Zeit hat, kann sich spontan noch Karten für das heutige Event “Weinabend mit Grans-Fassian” besorgen. Das Event umfasst 6 Weine im Blind-Tasting für nur 30 Euro und dazu gibt es eine Tapaskarte mit jedem Gericht für 4 Euro! Ich war bisher von allen Events begeistert und es wird sich lohnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert