Paleo Snack Nuss-Riegel

Die Nächste ist dran!

Titelbild-gross-alltagslook-outfit-bequem-tipps-modisch-fashiontipps-mode-blog-berlin-trend-influencer-advanceyourstyle

Hella von Advance Your Style ist DIE Fashion- und Beautybloggerin aus Berlin (zumindestens für mich) und wir kennen uns jetzt schon seit einigen Jahren. Zufälligerweise war ich damals auf ihre zauberhafte Hochzeit eingeladen und seit dem sieht man sich hier und da ab und zu mal wieder. Letztes Jahr im Sommer in Berlin und dieses Jahr im Spätsommer im wunderschönen Amsterdam. Ich finde sie unfassbar nett, sie hat einen sehr guten Geschmack, den ich sehr inspirierend finde. Zudem hat sie immer die tollsten Schuhe! Hella war damals mein Vorbild bezüglich meines Blogs. Als ich erfahren habe, das sie bloggt habe ich sie ausgefragt und um Tipps gebeten. Heute noch schaue ich mir ständig ihre Videos an oder schwärme den Klamotten und Schuhen hinterher. Hella ist authentisch, hübsch, hat Persönlichkeit und tolle Haare!

Im Dezember 2014 habe ich von ihr die Möglichkeit bekommen mich auf ihrem Blog vorzustellen, dazu gab es die leckeren Spaghetti mit Beluga Linsen. Heute freue ich mich sehr, dass ich sie auf MEINEM Blog begrüßen darf: Sie teilt hier auf Chez Kim-Joëlle ein tolles Paleo-Rezept mit euch:

Leckere und gesunde Snacks für unterwegs sind immer eine gute Sache. Sie halten einen davon ab zu Schokolade oder Fertigprodukten zu greifen. Deshalb habe ich als Gastbloggerin heute einen besonders nähreichen, leckeren und schnell zubereiteten Paleo Snack für euch. Alle Nuss-Fans werden sich freuen, denn meine Riegel, die in Anlehnung an ein Rezept von Madeleine Shaw entstanden sind, bestehen hauptsächlich aus Nüssen. Zudem können sie vegan zubereitet werden!

Fitness-Paleo-Sanck-Nuss-Riegel-Rezept-Essen-Gesund-Lifestyleblog-Berlin-advanceyourstyle
Paleo Snacks

Wer mit dem Begriff Paleo nichts anfangen kann, schaut am besten auf meinem Lifestyleblog für eine kleine Einführung in die Steinzeit „Diät“ vorbei. Paleo hat einiges zu bieten und vielleicht ist der eine oder andere unter euch gerade auf der Suche nach einer gesunden Ernährung abseits von vegetarisch und vegan! Paleo setzt unter anderem zum Backen ausschließlich auf Nussmehle, was meine Snack-Variante sicher erklärt. Aber auch für alle anderen sind meine Paleo Riegel einen Versuch wert, denn sie sind unglaublich lecker und versorgen euch mit einer Menge Energie. Dank Ingwer und Muskat haben sie zudem einen leicht herbstlich winterlichen Touch!

Zutaten-Paleo-Sanck-Nuss-Riegel-Rezept-Essen-Gesund-Lifestyleblog-Berlin-advanceyourstyle
Zutaten für 16 Nuss-Riegel
  • 200g Pekannüsse
  • 300g ganze Haselnüsse  
  • 150g entsteinte Datteln oder Rosinen 
  • 1 reife Banane 
  • 3-4 EL Honig oder Ahornsirup
  • 150g Sonnenblumenkerne 
  • 30g Butterschmalz oder Kokosöl 
  • 1,5 EL Zimt 
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 0,5-1 EL Ingwerpulver 
  • 1 Prise Meersalz 
  • Fett für die Form

backen-lecker-Paleo-Sanck-Nuss-Riegel-Rezept-Essen-Gesund-Lifestyleblog-Berlin-advanceyourstyle

Zubereitung Nuss-Riegel
Als aller erstes solltet ihr den Backofen auf 180° C vorheizen. Dann geht es an den Mixer, denn mehr als einen Mixer, eine Küchenwaage und eine Backform braucht ihr für dieses Rezept neben den Zutaten nicht. Ihr beginnt damit die Nüsse in eurem Mixer zu zerkleinern. Je nach Geschmack kann das fein oder etwas gröber ausfallen. Nach dem die Nüsse eine Runde im Mixer gedreht haben, werden auch die übrigen Zutaten mit Hilfe des Mixers zerkleinert. Dank Banane und Datteln sollte eine klebrige Masse entstehen. Diese rührt ihr nun mit den Nüssen zusammen. Sollte eure Banane noch nicht reif genug gewesen sein, könnt ihr die Konsistenz des Teiges über das Hinzufügen von Wasser regeln. Zeh und klebrig sollte eure fertige Masse sein.
Nun wird nur noch die Backform eurer Wahl mit etwas Backpapier aus gelegt und die Masse eingefüllt. Die Mischung sollte ca. 10 – 20 min in den Ofen. Die Backzeit ist abhängig davon, wie dick ihr eure Masse in die Form gefüllt habt. Habt ein Auge auf die Riegel und nehmt sie aus dem Ofen, wenn sie Goldbraun geworden sind.
Lasst eure Riegel nicht zu sehr auskühlen, bevor ihr sie schneidet, denn sonst wird es ein riesiges gekrümel. Am besten holt ihr die Form aus dem Ofen, entnehmt mit Hilfe des Backpapiers die Riegelmasse und schneidet sie sofort in beliebig große Scheiben.
Lasst es euch schmecken!

… Wer Lust auf mehr Paleo Rezepte hat, sollte unbedingt einen Blick auf meinen  Youtube Kanal werfen!

Titelbild-gross-Fabletics-review-erfahrungsbericht-sportbekleidung-sport-lifestyleblog-fitness-influencer-berlin-advanceyourstyle

MERCI BEAUCOUP! Danke das du dieses tolle und leckere Posting mit uns geteilt hast. Paleo scheint eine interessante (und neu-alte) Weise der Ernährung dazustellen. Ich habe einiges erfahren, das ich vorher noch nicht kannte oder mir nicht so klar war. Bis zum nächsten Mal, liebe Hella!

Ihr Lieben, vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

IMG_8608

One Comment

  1. Dankö! Es ist mir eine Ehre … und so viele liebe Wort zur Einleitung! Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Hella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert