Biomarkt Vier Jahreszeiten

In Sankt Augustin und in Bad Honnef haben wir jeweils einen Vier Jahreszeiten. Der in Sankt Augustin ist der größere von beiden. Schon seid ein paar Jahren beglückt uns der Bioladen mit frischen und außergewöhnlichen Zutaten rund um “bio”. Zudem hat der Vier Jahreszeiten den ganzen Tag ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Speisen, wie Suppe, Pasta, Gemüseaufläufe und Salate, vegan und vegetarisch ist es natürlich auch. Es hat immer einen außergewöhnlichen Touch. Früher waren wir ab und zu mal dort Mittags essen, aber zur Zeit sind die Preise einfach zu hoch, auch das Frühstück ist kostbar – das kann sich doch kein Mensch mehr leisten!

IMG_5790 Kopie

Aber den Kuchen kann man sich leisten (diese Seite der Webseite ist leider noch etwas leer) und ist auch empfehlenswert. Frisch gemacht schmeckt dieser total lecker und der ein oder andere Käsekuchen-Liebhaber kommt hier auf seine Kosten. Käsekuchen ohne alles oder mit vielen Früchten – es ist immer etwas da. Dazu gibt es zahlreiche Obstkuchen (saisonal) und Kekse. Die Kuchen sind hausgemacht.

IMG_5793 Kopie

Meine Mutter liebt den Dinkelkeks mit Schokolade. Dazu eine Tasse Kaffee oder einen heißen Kakao mit Sahne, dieser ist zwar auch teuer dafür aber besonders lecker und zu empfehlen. Der Bioladen hat an beiden Standorten sowohl drinnen als auch draußen eine Bestuhlung.

IMG_5703-2 Kopie

Zu dieser Jahreszeit lädt der Bioladen vor dem Einkaufen auf jeden Fall zu einer gemütlichen und süßen Pause ein. Es ist gemütlich, man kann Zeitung oder einer der zahlreichen Kochbücher lesen und sich einen Plan für das Abendessen machen. Die Bedienungen sind super nett, bringen den Kuchen und die Getränke sogar an den Tisch. Jeder Kuchen wird noch mit frischem Obst serviert – was ich eine sehr gute Idee finde. Früher wurde die Sahne noch extra serviert, was vielleicht besser aussieht – schmecken tut es dennoch.

IMG_5704 Kopie

Nach dem Kaffe, Kakao und Kuchen bringt man sein Geschirr auf einem Tablett zurück. Der Biomarkt hat außer an Sonn- und Feiertagen täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr, Samstags nur bis 18:00 Uhr geöffnet. Mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall hier her zu kommen, egal ob für Frühstück, Mittagessen oder Kaffee und Kuchen. Einziges Manko: Frühstück und Mittagessen sind echt teuer, auch wenn alles bio, saisonal, frisch und ausgemacht ist. Dafür lohnt sich der Kuchen. Preislich in Ordnung und absolut lecker. Die Frische schmeckt man hier einfach. Und ich liebe den Kakao mit Sahne!

IMG_5702 Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert