Im Dezember war ich das erste Mal bei Pauke Life zum Mittagessen. Direkt danach wusste ich, dass ich auch umbedingt zum Abendessen ins Pauke Life muss. Das Pauke Life ist in Bonn Endenich, nur wenige Gehminuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür, aber auch in der Nähe, sodass man nicht lange gehen muss.
Das Pauke Life ist eine gemeinnützige Einrichtung, die Menschen, die sich in speziellen Lebenslagen befinden einen Arbeitsplatz geben. Ehemalige Abhängige können dort sogar eine Ausbildung beginnen, das wissen viele nicht, denn das Konzept ist ganz neu. Eine gute, strukturierte Ausbildung ist das Fundament für die Perspektiven von ehemalig Abhängigen. Das hält clean und bietet ein stabiles Umfeld. Das Team tut echt eine menge Gutes!
Ab 18:00 Uhr gibt es Alkoholausschank, das ist der Unterschied zum Mittagessen, bei dem kein Alkohol gereicht wird. Neben Wein, gibt es auch leckere alkoholhaltige und natürlich auch alkoholfreie Cocktails, aber es gibt auch Bier. Der Abend war, genau wie beim Mittagessen, total gemütlich und entspannt. Die Tische waren chic eingedeckt. Ich mag die ruhige Atmosphäre, die Location und das Team ist super nett. Das Team war zwar noch nicht routiniert jedoch total herzlich und aufgeschlossen. Die gute und respektvolle Zusammenarbeit kam 100% rüber.
Die Küche im Pauke Life ist saisonal, regional und kreativ. Laut der Webseite werden in Vergessenheit geratene Gemüsesorten verwendet. Mein Freund bestellte sich den Pauke-Topf mit Gemüsewaffel. Total kreativ! Ich hatte die hausgemachten Waldpilzravioli in Salbeibutter und rotem Pfeffer. Ich habe sie gegessen und fühlte mich direkt nach Italien versetzt. Die sind so lecker! Zum Dessert gab es die Überraschungsvariante: Es gab ein Schokoladen-Chili-Eis, eine in Honig krammelisierte Birne und Kaki, ein Schokotörtchen mit Baiserhaube und ein Lemoncurd-Törtchen. MEGA! Das alles war so köstlich und genau die richtige Kombination aus süß, fruchtig, scharf und schokoladig. Und es ist saisonal!
Wir hatten einen super schönen, entspannten Abend zu Zweit in einer gemütlichen Location. Es gab leckeres, bodenständiges Essen, das einfach Spaß macht und Lust auf noch mehr (deshalb müssen wir ganz bald wieder ins Pauke Life). Ich finde den offenen, respektvollen und freundlichen Umgang unter den Teammitgliedern aber auch gegenüber den Gästen super. Wir aßen beide eine Hauptspeise, jeder ein Dessert, tranken beide einen Cocktail und zwei “normale” Getränke (Bier und Limo) und haben knapp 60 Euro ausgeben. Super Preis-Leistung! Wir kommen wieder!
Ab März gibt es eine neue Speisekarte. Ich bin gespannt! Am 19. März gibt es noch eine Podiumsdiskussion zum Thema “Das Ende einer Drogenkarriere”. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung statt und liegt dem Pauke Life sehr am Herzen. Wer sich für die Veranstaltung interessiert kann sich direkt beim Pauke Life melden! Neben der Podiumsdiskussion gibt es am 13. März eine Wednesday Night Live Party (ohne Alkohol). Es gibt also viele, viele Veranstaltungen im Pauke Life. Informiert euch einfach auf der Webseite oder bei Facebook.