Meine Frage: Was ist an Limos nicht vegan? Egal, ich habe heute auf jeden Fall zwei vegane Limos für euch. Einmal gibt es die Bio Limonade mit Basilikum von Einviertel aus Berlin und die Basilikum Ingwer Limonade von Balis Drinks aus München. Beide Flaschen habe ich mir bei Foodist gekauft. Beide Limonaden liegen bei dem Foodonlineshop unter 3 Euro pro Flasche.
Fangen wir mit der Basilikum Ingwer Limonade von Balis Drinks an. Rein optisch ist das Getränk wesentlich grüner. Die Limo hat eine scharfe Note im Abgang, ist spritzig und frisch. Schmeckt bestimmt super mit einem Schuss Gin oder Wodka, ich werde es mal ausprobieren. Auf der Webseite spricht das Unternehmen von Nachhaltigkeit: Alle Zutaten sind von regionalen Herstellern, die Flaschen nicht aus Plastik sondern Glas. Neben Basilikumextrakt und Wasser ist aber auch noch einiges mehr drin: Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft, Limettensaft und Holunderblütenextrakt (uvm.). Klingt nach einem sommerlichen Drink!
Die andere Limo von einviertel ist etwas blasser und milder. Neben Wasser, natürlichem Basilikumaroma gibt es nur vier weitere Zutaten, natürlich alle aus kontrolliertem, biologischen Anbau. Die Trinkempfehlung auf der Rückseite verrät schon, dass der Drink tagsüber ein perfekter Durstlöscher und abends perfekt zu Gin schmeckt. Wichtig für das Unternehmen: Keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe und natürlich: Nachhaltigkeit. Klingt super!
Zwei Limos mit Basilikum, beide vegan, beide leben nachhaltig, beide sind total lecker aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Die eine spritzig scharf, die andere mild erfrischend. Welche ist euer Favorit?