Bonn Quick #2

3 Tipps vom Bonner Markt, zwei Hauptspeisen und ein Dessert mit Kaffee. Auf dem Bonner Markt hat sich mittlerweile ein Street Food Sektor eingelebt. Es gibt eigentlich alles: Burger, Pizza, Eis, Currywurst, veggie und vegan. Würde ich dort irgendwo arbeiten, würde ich meinen Lunch dort einnehmen. Es ist klein aber fein und für jeden etwas dabei. Auch am Wochenende macht es Spaß dort eine Pause einzulegen.

IMG_4304 2

Tipp 1: Pizza con Pizza Prinzip 

Kleiner Wagen im Steinofen – original dünner Boden, so wie man es aus Italien kennt mit verschiedenen Belägen. 7 verschiedene Pizzen auf der Karte. Es wird Bio Fleisch verwendet – es gibt aber auch veggie Pizzen. Auch Salami aus Rind ist dabei (versuche gerade meinen Verbrauch an Schweinefleisch zu reduzieren). Das Zuschauen und natürlich auch das Essen macht Spaß. Fazit: Große Pizza, leckerer Belag, typisch italienisch – I like! Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten und ist perfekt für das schnelle Mittagessen.

IMG_4306

Tipp 2: Gyros Wrap vom Bi Bu vegan Mobil

Na, wer von euch hat schon einmal veganes Gyros gegessen? Mein Freund aß einen gegangen Gyros Wrap und war ganz überrascht wie gut dieser schmeckt! Die Zubereitung dauert zwar etwas, ist dafür aber super frisch und sehr lecker! Bei den warmen Temperaturen ist es ein super Mittagessen, vor allem durch die frischen sauren Gurken und den frischen Zutaten UND man merkt gar nicht, dass es gar kein Fleisch ist! Super Alternative zur Currywurst und natürlich viel gesünder! Daumen hoch!

IMG_4308 2

Tipp 3: Kaffee und Eis von Sicurin

Naja, Kaffee ganz klassisch war es jetzt doch nicht – aber ist dort ganz bestimmt total lecker. Wir hatten einen Iced Cappuccino Schokolade, ein Joghurteis mit Zitrone und ein Milcheis à la stracciatella. Mein Freund war vom Iced Cappuccino begeistert aber viel mehr waren wir vom Eis begeistert. Die Eiscreme war top und die Zubereitung außergewöhnlich. Der Geschmack des Eis hat uns nach Italien versetzt – köstlich!

IMG_4317

IMG_4320

IMG_4312 Kopie

One Comment

  1. Sehr gut, dass Du den Bonner Markt angibst. Aber einen WICHTIGEN Anbieter hast Du übersehen. Die Fa. FISCH STUCK bietet nicht nur Verkauf, hier kann man auch direkt verzehren. Schon lange bevor es die anderen sogenannten StreetFood Anbieter gab. LG Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert