Als ich das letzte Mal zum Shoppen nach Bonn gefahren bin, habe ich mich mit meinen Eltern zum Lunch und Kaffee getroffen. Diese trinken regelmäßig einen leckeren Kaffee im Galestro in der Bonner Innenstadt, direkt gegenüber vom Bonner Münster in der Nähe des Bonner Hauptbahnhofs. Ich war zum zweiten Mal dort. Beim ersten Mal habe ich mich dort mit Hartmut vom Falkkochblog getroffen. Galestro ist eine Kette und gibt es neben Bonn auch in Köln, Düsseldorf, Hamm, Limburg, Koblenz und im Iran.
Mein Vater ist absoluter Kaffeeliebhaber und macht den Kaffee zuhause mit einer original italienischen Espressomaschine – er kennt sich also aus und schätzt den Kaffee bei Galestro sehr. Die Espressobar ist stylisch und chic eingerichtet. Es gibt viele kleine Sitzplätze die man sich auch gerne mit Fremden teilt. Auch auf der ersten Etage befinden sich zahlreiche Sitzplätze. Die Baristas bei Galestro zaubern italienische Cafékunst in die Tasse.
Wer nicht nur Durst sondern auch Hunger hat, kann sich neben einer Vielzahl an Paninis auch Sandwiches und kleine gerollte Pizza gönnen. Das Essen schmeckt total lecker und frisch und ist genau das Richtige für eine kleine Shopping-Verschnaufspause. Dazu eine heiße Schokolade oder einen leckeren Kaffee verschönert einem den Tag in Bonn.
Ich werde dort bald wieder eine Pause einlegen oder mich dort zum Kaffee und Paniniessen verabreden um das italienische Flair, das ich so liebe, in der Espressobar zu genießen.
Hartmut Falk
Liebe Kim, mit der Beschreibung von Galastro hast Du vollkommen Recht. Denn es ist sehr ital. authentisch dort. Und das Beste: der Caffee oder Espresso ist wirklich in Bonn der Beste. Es ist auch so angenehm weil es dort so unkompliziert zugeht. Sehr freundliches Personal. Lg Hartmut