Im September hatte Jana von MissBonn(e)Bonn(e) auf meinem Blog eine Empfehlung für das Karlottas in Bad Honnef ausgesprochen. Im Sommer habe ich es nicht mehr geschafft und im Herbst und in der Vorweihnachtszeit sind die meisten Wochenenden voll verplant mit einer Menge Verpflichtungen. Umso wichtiger ist es sich auch Zeit zu zweit einzuplanen. Aus diesem Grund haben wir an einem Wochenende im Dezember alle Verabredungen abgesagt, waren im La Riviera in der Bonner Südstadt italienisch essen und haben uns am nächsten Tag ein Frühstück im Karlottas gegönnt.
Wir haben uns einen schönen Tisch direkt am Fenster ausgesucht. Wir haben spontan an dem morgen telefonisch reserviert. Und waren sehr zufrieden mit dem Tisch der uns zugewiesen wurde. Wir bestellten Kaffee und eine heiße weiße Schokolade. Danach blätterten wir durch die Karte und entschieden uns für das Karlottasfrühstück und bestellten uns zusätzlich noch ein Brötchen, Bacon, Lachs, Meerrettich und natürlich frisch gepressten Orangensaft. Als wir an unseren Getränken nippten wurde das Frühstück serviert.
Alle Zutaten sind frisch und schmecken richtig gut. Mein Freund schnappte sich direkt den Lachs mit der leckeren Merrettichcreme und ich aß zu aller erst den Bacon, der jedoch schon recht abgekühlt war, wärmer mag ich ihn lieber. Es lag vermutlich daran das der Teller auf dem er serviert wurde eiskalt war. Nach einer Brötchenhälfte mit Salami probierte ich die beiden Marmeladen. Das eine war eine Erdbeere-Rhabarber-Marmelade – die war schon richtig gut. Die Orangenmarmelade hat es allerdings getopt – die war himmlisch! Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob die Marmeladen selbst gemacht sind und wenn ja kann ich euch nur dazu raten diese im laden zu verkaufen, ich würde direkt welche mit nach hause nehmen oder verschenken.
Der Orangensaft war zudem ein richtiger Genuss, die Orangen die genutzt wurden sind kraftvoll und intensiv, also genau richtig für Orangensaft. Der Kaffee und die heiße weiße Schokolade waren so gut, das wir nachbestellt haben und sogar to go um noch durch Bad Honnef zu schlendern. Auch wenn die Zutaten und Produkte frisch waren, war es viel zu viel Aufschnitt für ein Weizen- und ein Körnerbrötchen, zudem ich sogar noch ein Weizenbrötchen nachbestellt habe, war es einfach zu viel – weniger ist mehr und wegschmeißen muss man dann auch nichts. 2 Scheiben Salami, 2 Putenwurst, 2 Scheiben Fleischwurst, 4 Scheiben Käse, Nutella, 2 Marmeladen und Honig ist einfach zu viel für 2 Brötchen (trotz Nachbestellung eines Brötchens).
Die Kaffeebohnen, die das Karlottas nutzen, sind aus Köln, aus der Kaffeerösterei Schamong. Mein Freund fand den Kaffee kräftig und aber nicht bitter, sodass ihm dieser sehr gut schmeckte. Wir waren insgesamt mit dem Frühstück zufrieden und wir wurden mehr als satt. Ich habe es genossen in dieser Wohnzimmeratmosphäre zu entspannen und mich verwöhnen zu lassen. Es ist schön den anderen Leuten beim bummeln zu zu sehen oder den Kindern wie sie auf dem Spielplatz spielen. Zudem hatten wir das Glück ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. Das Karlottas war gut besucht und als wir da so mit unserem Frühstück saßen bestellten sich andere schon einen Lunch, zum Beispiel eine Lauchcremesuppe – die sah auch richtig gut aus! Beim nächsten Mal testen wir dies dann auch.
Nach dem Frühstück besorgte ich noch ein Wichtelgeschenk im Karlottas, denn dies verkauft auch viele Kleinigkeiten aus dem Homeliving-Bereich. Man verliebt sich direkt in diese schönen Kleinigkeiten und kann sich gar nicht nur für eines zu entscheiden. Ich kaufte das Wichtelgeschenk mit einer schönen Postkarte dazu und zwei Fläschchen für meine Smoothies.
Von meinem Blog kennt ihr ja Christian Nett vom Weingut Bertolt-Reif und Nett schon: Einmal vom Weintasting im K/84 und ein anderes Mal habe ich zum 3. Bloggeburtstag eine Flasche Glaube-Liebe-Hoffnung und eine Paranoia verlost. Wer leider nicht gewonnen hat, hat natürlich einerseits im K/84 und andererseits auch im Karlottas die Möglichkeit die Weine zu probieren. Leider hat das Karlottas nur bis 18 Uhr auf aber vielleicht gibt es ja Mal die Möglichkeit an einem warmen Sommerabend. Ich werde sicherlich im Sommer mal vorbeikommen.
Die Weihnacht-Silvester-Pause endet am Dienstag den 10. Januar 2017.
Mohit
These are actually great ideas in regarding blogging. You have touched some good factors here.
Any way keep up wrinting.