Risotto Funghi

Alle guten Dinge sind drei. Nach dem es die Rezepte zum Möhren– und Spargelrisotto schon gab gibt es jetzt einen echten Risotto-Klassiker: Risotto Funghi. Auch im Sommer ein richtiger Hit. Risotto ist nicht schwer zu machen und mit Vielem kombinierbar. Das Rezept ist für zwei Personen.

IMG_5996 Kopie

Ihr benötigt folgende Lebensmittel:

  • 100g Risottoreis
  • 550ml Gemüsebrühe
  • 90ml Weißwein (trocken)
  • 2 Charlotten
  • 75g Champions
  • 75g Pfifferlinge
  • Olivenöl
  • (frisches) Oregano
  • Parmesan
  • 1/3 Chili
  • Salz & Pfeffer

Charlotten und Chili klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz andünsten. Danach den Reis dazugeben und für weitere 5 Minuten andünsten (Vorsicht das nichts anbrennt). Evtl. noch einmal etwas Olivenöl hinzugeben. Währenddessen die Pilze in kleine mundgerechte Stücke schneiden und noch kurz beiseite stellen. Das Risotto mit einem trocknen Weißwein ablöschen und reduzieren. Danach die Gemüsebrühe dazugeben und immer nur so viel dass der Reis gerade so bedeckt ist. Jetzt die Pilze hinzugeben. Flüssigkeit reduzieren und neue dazugeben, dies sooft wiederholen bis die Gemüsebrühe leer ist. Zwischendurch ein paar Blätter frisches Oregano dazugeben. Kurz vor dem Ende der Garzeit ca. 50g Parmesan reiben und unterheben und ggf. mit Salz und Pfeffer würzen.

Guten Appetit!

IMG_5995 Kopie

IMG_5992 Kopie

One Comment

  1. Dein Rezept sieht sehr lecker aus, ist es ja auch. Leider gibt es bei uns in der Familie einen strikten Pilz-Verweigerer. So, dass ich keine Pilze ans Essen machen darf. Wenn ich dann mal beim Italiener esse, bestelle ich dann meistens zum Ausgleich etwas mit Steinpilzen. LG Hartrmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert