Pfirsich Eiscreme

Am Freitagabend waren wir zum Grillen bei Freunden. Das Wetter war ja wirklich perfekt und spontan organisierten wir ein BBQ. Nach dem Essen wurde dann selbstgemachtes Eis gegessen. Das war so lecker, dass ich es direkt nachmachen musste. Seit ein paar Tagen ist die Saison für Pfirsiche und Nektarinen. Also ran an den Pfirsich und Eis machen!

IMG_4953 Kopie

Ihr benötigt folgende Zutaten

  • 200ml Schlagsahne
  • 200ml Milch
  • 100g Puderzucker
  • 500g Pfirsiche
  • 2 Eigelb

Pudersucker, Eigelb und Milch zu einer Masse verrühren. Pfirsiche (mit Schale) in einem Mixer zu einem Mus mixen. Schlagsahne steif schlagen und diese wie auch das Fruchtmus unter die Eigelb-Milch-Puderzucker-Masse heben. Ab damit in die Eismaschine und danach genießen!!

Statt Pfirsiche könnt ihr natürlich auch Mirabellen oder Nektarinen nehmen!

Frohes Eis schlecken!

IMG_4958 Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert