Mango-Curry-Suppe von Schneiders Obsthof

Ich hatte euch letzten Sonntag von Schneiders Obsthof am Venusberg berichtet und ich habe kurz danach, wie versprochen, die Mango-Curry-Suppe probiert. Im Gegenteil zu den anderen Suppen, die man dort kaufen kann, ist diese ohne Geschmacksverstärker und ganz natürlich. Neben Mango, Möhren, Pflanzlichem ÖL sind auch verschiedene Gewürze verarbeitet, die jedoch nicht näher bezeichnet sind, was ich sehr schade finde, da es für Allergiker schwer ist nachvollziehen was verarbeitet wurde.

SAM_8644

Die Suppe ist aber sehr gut gewürzt, schon beim Erwärmen riecht es frisch und aromatisch in der Küche, ich habe richtig Hunger bekommen diese Suppe zu probieren. Die Suppe riecht nicht nur aromatisch sondern schmeckt genau so. Sie hat eine leichte Schärfe und hat einen kräftigen Geschmack von Curry. Ich kann den einzelnen Geschmack nach Mango nicht direkt identifizieren, aber die leichte Süße der Suppe verrät es. Beim nächsten Mal würde ich die Suppe noch mit etwas Wasser verdünnen, da sie doch gut gesalzen wurde – aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

SAM_8642

Ich werde mir die Suppe aber noch das ein oder andere Mal gönnen. Ich habe die Suppe zusätzlich noch mit ein paar Tropfen Trüffelöl verfeinert. Sie ist leicht und wäre perfekt für ein schnelles Mittagessen. Ich habe sie sehr genossen. Ich kann euch diese Suppe wärmstens empfehlen und wenn ihr euch sie kauft – lasst sie euch schmecken und berichtet mir davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert