Eis am Stiel: Johannisbeere und Pfirsich

Im Sommer darf das klassische Eis am Stiel nicht fehlen. Was sind eure Lieblingssorten? Ich habe einige Johannisbeeren ernten können und passender Weise gibt es jetzt auch im Laden viele frische Pfirsiche. Diese Kombination habe ich nun als Eis am Stiel für euch. Das Rezept reicht für 6 Eis am Stiel.

IMG_3977

Ihr benötigt folgende Lebensmittel

  • 200g Johannisberen
  • 2 EL Zucker
  • Wasser
  • 5 Pfirsiche
  • frischen Zitronensaft einer Zitrone

Wascht die Pfirsiche gut. Entfernt den Kern und viertelt sie. Nehmt einen Topf, füllt ca. 300ml Wasser hinein und kocht die Pfirsiche darin aus. Währenddessen wascht die Johannisbeeren und pult sie von den Stielen. Zuckert diese mit ca. 2 EL Zucker ein und stellt sie noch ein paar Minuten beiseite. Die ausgekochten Pfirsiche noch im Mixer pürieren. Nehmt die Eis am Stiel Behälter, ich habe diese, die ihr auf dem Bild sehr, von Hema (selbstgekauft) und füllt diese mit den Johannisbeeren bis zur Hälfte. Der Rest wird mit dem Pfirsichpüree aufgefüllt. Die Eis am Stiel müssen jetzt für mindesten 12 Stunden ins Gefrierfach, dann könnt ihr sie essen.

Süßen Hunger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert