Dining Days im Sträter’s

IMG_6122Über die Webseite der Dining Days kann man sich in einer Stadt der Wahl Tickets für Restaurants kaufen. Der Vorteil ist einerseits der günstige Preis und auf der anderen Seite, dass man Restaurants testen kann, in denen man zuvor noch nicht war. Genau das haben wir auch getan, wir haben ein Restaurant gewählt, von dem wir beide zuvor werde etwas gehört und gelesen haben. Wir haben uns daher auch für das 3 Gänge Menü mit einem Glas Wein für 34€ entschieden.

Das Sträter’s liegt in Bonn Gronau, in der selben Straße wie auch das Basecamp. Der erste Eindruck war etwas anders als erwartet, da das Sträters im gleichen Gebäude wie die Tennisplätze ist und eher unscheinbar. Ich wäre niemals darauf gekommen, dass sich dort ein Restaurant befindet. Ein Teil des Lokals ist gemütlich und modern eingerichtet, mit Blick ins Grüne. Der andere Teil ist Kneipe mit Barhockern. Draußen befindet sich ein weitläufiger Balkon mit Bierbänken. Hier könnte man im Winter gut ein paar Heißstrahler aufstellen und Glühwein servieren.
Als wir hineinkamen wurden wir schon sehnlichst erwartet, als die einzigen Gäste der gesamten Woche die über Dining Days gebucht hatten. Wir hatten einen Tisch direkt neben einem Kamin in dem Kerzen aufgestellt wurden. Die Stimmung war romantisch, die Bedienung total nett und insgesamt war es sehr familiär. _MG_6119Im Raum nebenan, der normalerweise zum Restaurant gehört, war eine englische Halloweenparty mit Musik – dies störte uns gar nicht – die Stimmung war gut.
Als Vorspeise gab es eine Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen. Ich als Allergiker darf letztes nicht essen und auch auf meine ,,Extrawünsche“ ist das Sträters eingangen – was ich richtig toll finde, hat man nicht oft. Zum Hauptgang wurde uns ein Rindersteak mit grünen Bohnen im Speckmantel und Kartoffelgratin gereicht. Dazu eine leichte Sauce. Und zum Nachtisch kam die absolute Krönung des gesamten Menüs – denn der Schokoladenkuchen mit dem Namen ,,Death by chocolat“ war der absolute Knaller! Ich und mein Freund schwebten auf der kulinarischen-Wolke-sieben.

Insgesamt fanden wir die Location unscheinbar aber schön und modern eingerichtet. Der Service war ausgesprochen freundlich und gut gelaunt, dies schätze ich besonders. Das Essen war lecker, selbstgemacht und besonders lecker fanden wir die Suppe und der Kuchen. Es lohnt sich das Sträters zu besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert