Cookit

WOW Cookit gibt es jetzt doch schon so viele Jahre, um genau zu sein 4, und ich habe nie darüber gebloggt, aber dennoch schon so viele Jahre genutzt. Für zwischendurch, wenn es mal lecker, frisch und schnell gehen muss oder zu Weihnachten, wenn man sich den Stress um das Weihnachtsessen nicht machen will. Cookit war bisher immer super frisch und super easy in der Zubereitung.

IMG_4482 Kopie

Diesmal haben wir uns beim Meet & Eat in Köln auf dem Rudolfplatz spontan entschieden, zwei Speisen von Cookit für das Wochenende mit nach hause zu nehmen. Normalerweise habe ich bisher immer Cookit in Bonn geholt. Die Gründer von Cookit sind zwei Brüder, einer davon verkauft momentan häufig in Bonn der andere eben in Köln. Und tatsächlich wurde ich erkannt, als die, die häufig zum shoppen vorbei kommt und natürlich kannte man auch Chez Kim-Joëlle – das war schon einmal ein tolles Gefühl. Aber zurück zur Sache: Dieses Mal gab es für uns eine Zucchinisuppe (für 2 Personen) und einmal Gnocchi mit Tomatensauce (auch für 2 Personen).

IMG_4477

Die Zutaten sind alle super frisch und handverlesen. Das schätze ich total, da man auch sicher gehen kann, dass die Zutaten alle etwas halten. Dieses Mal haben wir erst 4 Tage nach Kauf die Rezepte von Cookit gekocht.

IMG_4483

Die Vorteile von Cookit sind eigentlich klar: frisch, einfache Rezepte, regionale Produkte, saisonale Gerichte, man bekommt die benötigte Menge an Lebensmitteln, es gibt Rezepte bereits ab einer Person und auch schon ab einem Preis von 3,60 Euro, jeder kann spontan entscheiden was er mit nimmt, online kann man natürlich auch bestellen und geliert wird es dann natürlich auch (kein Abo!!!). Da hatte die beiden Brüder eine klasse Idee, die toll umgesetzt wird und die jedes Mal wieder und wieder Spaß macht.

IMG_4469

Weiter so!

 IMG_4439

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert